Noten-font

  • Hallo Musiker ;)


    Ich suche nach einem font, bei dem ich die Noten in Notenlinien eintragen kann. Ähnlich wie beim Schreiblehrgang, wenn man die Buchstaben in die Erstklässlerlineatur einfügt. Gibt es sowas?


    Das was ich bisher habe, sind einzelne Noten bzw. Notenlinien (wobei diese sich auch nicht aneinander fügen, sondern einzelnd sind)


    Oder benötige ich dafür bestimmte Software?


    Petra

  • von True Type gibt es 'Musik' und 'Notes'


    gib diese Stichworte mal bei google ein, vielleicht hilft dir das schon weiter


    ich habe diese beiden bei meinen Fonts gefunden, frag mich aber nicht, wie ich zu denen gekommen bin *blondbin* 8o

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Petra!


    Es gibt fonts, mit denen man Musiksymbole und Notenzeichen schreiben kann, Word ist aber leider kein Notendruckprogramm.


    Für so etwas gibt es Software wie Capella. Nähere Infos findest Du unter whc.de


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich empfehle auch Capella. Es gibt auch noch andere Software dafür, wie zum Beispiel Finale. Aber das ist etwas komplizierter. Wenn man sich eingearbeitet hat aber auch ein super Programm.
    Ich selbst benütze Capella, das hatte ich schon früher und bin daher wahrscheinlich auch mit Finale nie so recht warm geworden. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.... Capella ist auch nicht sooo teuer.

Werbung