Was macht man mit teuren SMS-Diensten, die man nicht bestellt hat?

  • Liebes Forum,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Wie viele von euch wissen, wohne ich inzwischen in der Schweiz. "So nebenbei" läuft noch mein deutscher Handy-Vertrag von T-Mobile aus (bis Januar). Seit ca. 6 Wochen erhalte ich pro Tag bis zu 10 SMS von n-tv mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft... Bisher haben mich die Dinger nur genervt - ich habe sie nicht bestellt und auch niemand meiner Umgebung. Heute habe ich dann beschlossen, mal auf der n-tv-Website nachzuschauen, wo man den Quatsch denn wieder abbestellen kann. Bin dabei fast aus den Latschen gekippt, als ich gelesen habe, dass jede von diesen Spam-SMS 19 Cent kostet 8o


    Die auf der Website angegebene Möglichkeit des Abbestellens des "Service" klappte natürlich nicht - es kam die SMS-Meldung zurück, dass ich den Dienst nicht bestellt habe. Das bestätigt mich ja in meiner Annahme, verbilligt meine Handyrechnung leider nicht.


    Natürlich auf der Website auch keinerlei Angabe eines Verantwortlichen für diesen Mist. Also habe ich bei "Kontakt" geklickt und eine Online-Nachricht mit folgendem Text abgesandt:



    Meint ihr, das reicht? (Oder zu krass, wegen Verbraucherzentrale und Anwalt - aber mich k... dieser Spam so an!)


    Oder was würdet ihr noch zusätzlich machen? Vor allem mit den Kosten für die Spam-SMS auf der letzten Handy-Rechnung, die ja längst bezahlt ist? (Seit wir in der Schweiz wohnen, wird das Handy so gut wie nie genutzt, daher schaue ich auch nicht in die Handy-Rechnungen rein, sondern sehe nur auf dem Konto nach, was abgebucht wurde. )


    Liebe Handyprofis, bitte helft mir doch...
    LG, das_kaddl.

  • Hi kaddl,
    ich würde mich an deiner Stelle direkt an T Mobile wenden.
    Da ich gerade aktiv Arbeitsvermeidung betreibe und diese gängigen Handy-Abzocke-Geschichten interessiert verfolge, habe ich mal aus Neugier auf deren Webseite herumgeklickt und gesehen, dass man über T Mobile einen Newsservice von n-tv bestellen kann, der auch kostenpflichtig ist. Leider wird mir die Seite mit den Kosten jedoch nicht angezeigt bzw. es erscheint eine Fehlermeldung.


    Guck mal unter:
    [URL=http://www.t-mobile.de/news/1,9623,13862-_,00.html]http://www.t-mobile.de/news/1,9623,13862-_,00.html[/URL]
    und dann folge auf der rechten Seit dem Link Programmübersicht SMS News.


    Grüße
    ML

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Ja, die Fehlermeldung erhalte ich auch.
    Und natürlich gibt es nur einen Link zum BEstellen, aber keinen Link zum ABbestellen dieses Spams.


    LG und danke für's Surfen,
    das_kaddl.


    PS: Morgen schreibe ich einen ganz altmodischen Brief an T-Mobile. Und vorher wird ihnen die Einzugsermächtigung entzogen. Punkt.

Werbung