Verdienst Lehramt Gymnasium

  • Hallo erstmal zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal kurz vorstellen. Ich bin m, 27, und komme aus NDS. Ich studiere Anglistik + Sport auf Lehramt Gymnasium. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere meine Fragen beantworten - scheint ja ein ziemlich kompetentes Forum zu sein.
    Frage 1: Wie hoch ist etwa der brutto, bzw. netto AnfangsVerdienst für einen verbeamteten Lehrer am Gymnasium, 30 Jahre, ledig, keine Kinder. Ich weiß es gibt Tabellen - aber sorry, bei den ganzen Zuschlägen und Abzügen steige ich echt nicht durch.
    Frage 2: Wie hoch wäre der brutto, bzw. netto Anfangsverdienst, bei gleichen Vorraussetzungen, aber als Angestellter?
    Frage 3: In welchen Stufen steigen die Gehälter? Sprich, was würde man z.B. mit 50 verdienen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder ev. einen Ansprechpartner nennen.


    Liebe Grüße
    Sunshine

  • Hallo sunshine,
    ich kann dir nur einen Anhaltspunkt zu deiner ersten Frage geben. Ich bin 28 und damit eine Dienstaltersstufe unter dir. Die geringere Dienstaltersstufe macht brutto bei voller Stelle etwa 180 Euro aus.
    Bei einer Stundenzahl von 20 habe ich 1970 Euro netto verdient, bei der Stundenzahl 23 verdiene ich nun 2200 netto. Brutto hätten die Beträge bei 2420 bzw. 2790 Euro gelegen.
    Die Frage nach dem Gehalt hatten wir hier im Forum aber schon oft. Schau doch mal bei der "Suche"-Funktion, was du da so findest. ("Suche" oberhalb der Werbung).
    Viele Grüße, jinny44

Werbung