Umgang mit Druckerfolien

  • Keine Ahnung, ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe:


    Für ein Schattenspiel möchte ich ein stimmungsvolles bild auf eine Folie drucken, um es dann auf eine Leinwand zu projizieren.


    Eine nette Kollegin hat mir so eine Druckerfolie ins Fach gelegt. Sie hat eine leicht klebrige oder raue und eine glatte seite. Auf welcher Seite muss sie bedruckt werden ? Nicht, dass ich sie verderbe ...


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Du kannst es aber auch schwarz-weiß ausdrucken und dann im Kopierer auf eine "billige" Kopierfolie kopieren.


    Diese Tintenstrahlfolien sind nämlich recht teuer und vielleicht brauchst Du sie ein andermal.


    Oder muss es farbig sein?


    Gruß
    Super-Lion

  • Danke für die prompten Antworten !


    Es geht um eine farbige Seite, darum will ich sie auf die Folie drucken. Ich denke, sie gibt dem Schattenspiel ein schönes farbiges Licht, und dafür verschwende ich dann mal Farbe. Oder ist es billiger, den jetzt schon vorhandenen farbigen Ausdruck im Copyshop auf eine billige Kopiefolie zu kopieren ? Die Kollegin hat mir nämlich nicht gesagt, was die Folien kosten, meinte, sie wären von einem Referat übrig ...
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man etwas Zeit hat, kann man bei Ebay bzgl. Tintenstrahldruckfolie noch Schnäppchen machen. Habe vor ein paar Monaten 200Stck für ca. 15EUR incl. Versand bezahlt.
    Ich denke nicht, dass Farbkopie auf Folie im Copy-Shop billiger ist. Habe für sowas schon mal (vor Jahren) ca. 2EUR bezahlt.


    Gruß leppy

  • Das war aber echt ein Superschnäppchen, oder!?


    Bablin, druck's auf die Farbfolie.


    Wir hatten nur vor kurzem einen Praktikanten und der hat seine schwarzen Arbeitsblätter auf Farbfolien ausgedruckt und das immer noch, nachdem wir's ihm mehrmals gesagt hatten. Meinem Kollegen und mir blieb fast das Herz stehen, als wir diees Verschwendung sahen.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung