Ich hab's geschafft!

  • Es ist toll, am frühen Morgen so gute Nachrichten zu lesen! Ich hoffe, ihr habt gestern in grossem oder kleinem Kreis anständig gefeiert?


    Herzlichen Glückwunsch! (Und jetzt her mit den Details, bitte ;) )


    LG, das_kaddl.

  • Hallo Talida!


    Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Bei dir freuts mich ganz besonders, dass es nun endlich geklappt hat. Wie schon jemand schrieb: du hast es dir echt verdient!!!


    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr seid echt lieb! Bin ganz gerührt. Und Leila auch erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin noch in einer Art Trance und kann die Freude, die vermutlich von mir erwartet wird, gar nicht zeigen. Jetzt gerade habe ich wieder einen Punkt, wo ich am liebsten heulen würde, weil mir Szenen aus den vergangenen sieben Jahren Wartezeit durch den Kopf gehen. Ich bin also tatsächlich am Ziel - vorläufig. :D Denn der Personalratsmensch in der Kommission gab mir den Tipp, mich trotz Altersüberschreitung um eine Verbeamtung zu bemühen. Da hab ich doch wieder was, für das ich kämpfen kann. Komme doch sonst aus der Übung ... ;) Ob es das ist, was mich keine Luftsprünge machen lässt? Dass ich nun wirklich aufhören kann, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen? Ich kann anscheinend mein altes Leben noch nicht loslassen.
    Genug der Selbstanalyse! Infos für die Neugierigen: Das Gespräch war nicht so schlimm wie ich dachte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, egal was passiert, das Ergebnis akzeptieren zu können. Mein erstes Thema (das, was man 20 min. vorbereiten darf) galt dem neuen Lehrplan Sachunterricht bzw. den verstärkten Inhalten aus den Naturwissenschaften. Das war mein Thema! Nach einigen Schlagworten und Ausführungen dazu hab ich einfach aus meinem Unterricht erzählt, welche Experimente schon bei den Kleinen gut ankommen, welche motivierenden Versuche ich schon durchgeführt habe etc. Auch die anderen Themen (Flexible Eingangsstufe, Lesen, PC) konnte ich durch meine Berufserfahrung :D glaubhaft mit Inhalt füllen. Jedenfalls sah ich immer nur nickende Köpfe und der Personalratsvertreter hatte einige konkrete Zwischenfragen, auf die ich zum Glück antworten konnte. Meine Angst war ja, dass ich plötzlich einen Blackout erleide (wie schon erlebt) und kein Wort mehr rausbringe. Nach der knappen halben Stunde war ich aber ausgepowert. Die Situation war einfach wie ein drittes Examen.


    Allen, die es in den kommenden zwei Tagen noch vor sich haben: Viel Glück!


    Talida

  • Mensch Talida, da freue ich mich aber für dich. :)
    Habe gestern viel an dich denken müssen und gehofft, dass es klappt!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Natürlich auch an leila ;)


    Grüße, Sabi

Werbung