Suche Links für Wirtschaftsenglisch

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand von euch, wo ich im Internet Materialien für Wirtschaftsenglisch finden kann? Ich habe einen Zehntklässler, der demnächst in seiner Ausbildung Wirtschaftsenglisch lernen wird und sich schon mal an einigen Texten o.ä. versuchen möchte. Es wäre gut, wenn es ausdruckbare Materialien (z.B. Texte mit Fragen oder Schreibaufgaben?) gäbe, die er im Unterricht bearbeiten kann, da er immer schneller als die anderen fertig ist und unsere Aufgaben für ihn sehr leicht sind.


    Ich habe schon über Google gesucht, aber leider noch nichts Passendes gefunden.

  • Hallo Referendarin,


    am internet kenne ich leider nichts, aber vielleicht wären die Vorbereitungsmaterialien zu den BEC Tests eine Idee.


    "PASS Cambridge BEC Vantage. Self Study Practice Tests with Key.
    An examiation preparation course. Updated for the revised exam. With Answer key von Russell Whitehead, Michael Black "


    http://www.langenscheidt.de/de…e/englisch/bec/index.html


    Nebst anderen gibt es Leseübungen, wo man in Multiple Choice recht anspruchsvolle Fragen beantworten kann.



    Sie dienen eigentlich als Vorbereitung für diese Tests:


    http://www.cambridgeesol.org/exams/bec_preliminary.htm



    lg,


    füchsle

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Tipps!


    Unter den Links bin ich fündig geworden. Lustig ist vor allem, dass ich die Seite onestopenglish eigentlich kenne, aber nie darauf geachtet habe, dass es dort Materialien für Wirtschaftsenglisch gibt. Normalerweise habe ich mit Wirtschaftsenglisch ja nichts zu tun. :)


    Danke auch für den Buchtipp, Füchsle. Ein Buch werde ich mir nicht anschaffen, es geht nur darum, den Schüler, während die anderen noch arbeiten oder während die anderen Aufgaben bearbeiten, die er mit links kann, zu beschäftigen und ihm die Gelegenheit zu geben, sich auf seine Ausbildung vorzubereiten. Aber ich kann ihm die Bücher für den Fall empfehlen, dass er sich schon zuhause ein bisschen weiter vorbereiten möchte.

Werbung