Dauer der Formalitäten für Planstelle?

  • Hallo!
    Ich habe zum 01.02. eine Planstelle bekommen! Juhuu! Bin total glücklich darüber. Rasch hatte ich alle erforderlichen Unterlagen an das Schulamt geschickt und war auch bei der amtsärztlichen Untersuchung vor ca. 2-3 Wochen. Leider habe immer noch keine Rückmeldung vom Schulamt, bzw. noch keine Urkunde bekommen! Meine Frage an euch ist, wie lange haben diese Formalitäten bei euch gedauert? Man gab mir beim Schulamt anfangs die Auskunft, dass es ca. 2-3 Wochen nach Dienstanstritt so weit wäre...
    Meinen Dienst habe ich am 01.02. auf BAT-Basis angetreten. Der BAT-Vertrag sollte aber mit "Ablauf des Tages vor der Besetzung der Planstelle" enden.
    Wie lange muss ich noch warten?
    Glücklicherweise habe ich vor einer Woche eine Abschlagszahlung bekommen. Immerhin etwas ;)


    Danke allen, die mir eine Auskunft geben können...

  • Verstehe ich das richtig: du bist als Angestellte in deiner Schule?


    Wenn du als Angestellte im Schuldienst tätig bist, bekommst du dann überhaupt eine Urkunde? Anstellungsgrundlage ist doch der BAT und du müsstest demnach einen Arbeitsvertrag (in mehrfacher Ausführung) zur Unterschrift vorgelegt bekommen haben.


    LG, das_kaddl.

  • Ich bin so lange Angestellte bis quasi die Formalitäten für die Planstelle abgewickelt sind. Hätte halt nicht gedacht, dass dies mehrere Wochen dauert.

  • Hallo,
    kurz vor den Osterferien waren die Formalitäten für meine Planstelle endlich beendet. Es hat also im Endeffekt gut 2 1/2 Monate gedauert.
    Hoffe, dass es bei den "Planstellenanwärtern" unter euch schneller geht.
    Ein heißer Tipp:
    Macht Druck beim Gesundheitsamt, damit sie euer Gesundheitszeugnis schnell zum Schulamt schicken!! Bei mir haben die dort gepennt und es wurde "verschusselt" ! Hätte ich nicht wieder und wieder angerufen, wäre ich immer noch nicht verbeamtet!
    ÄMTER ....?!?!

    Gruß Anemone

Werbung