Drittelerlass aufgehoben?

    • Offizieller Beitrag

    Vor 2 oder 3 Tagen kam im Radio die Meldung, dass der Drittelerlass aufgehoben sei und ich habe es soeben auch bei Learnline gefunden.


    Weiß jemand mehr darüber: Ist er ab sofort aufgehoben (das steht nicht explizit in der Meldung)? Wurde damit gleichzeitig das neue Schulgesetz verabschiedet?



    Außerdem interessiert mich mal, ob ihr das schon von der Schulleitung erfahren habt.


    Bei uns war die letzte Info vor ein paar Wochen, dass der Drittelerlass natürlich noch gilt.

  • Bei uns ist der Drittelerlass seit Beginn des Schuljahres aufgehoben.
    Wir haben es von der Schulleitung erfahren.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Zitat

    Referendarin schrieb am 21.05.2006 11:26:
    Wie sieht das dann bei euch in der Praxis aus? Wenn eine Arbeit schlechter ausfällt, sprecht ihr das dann fachschaftsintern ab?


    Nein, gar nicht. Teilweise fragt man sich unter Kollegen, die die gleiche Klasse haben, wie deren Erfahrungen sind. Meist ist es aber ähnlich von der Notenverteilung her.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Gern geschehen. :)
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Aufhebung des Erlasses. Es ist eine erhebliche Aufwandsreduzierung für alle Beteiligten. Unsere Schulleitung hat immer alle Arbeiten genehmigt, insofern erspart man sich jetzt das dämliche Schreiben von Begründungen.
    Nicht zuletzt hat das ewige Genöle von besonders faulen Klassen ("Wir lernen das nicht, dann wird die Arbeit wiederholt!") aufgehört. ;)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung