Berufsunfähigkeitsversicherung

  • Hi ihr Lieben,


    da die Absicherung in den ersten fünf Jahren so schlecht ist, trage ich mich mit dem Gedanken, eine BU abzuschließen. Wer von euch hat eine und kann mir ein paar Tipps geben? Worauf sollte man achten? Wie hoch sollte man absichern?


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

  • Hallo Eva,
    diese Frage wird hier öfter gestellt. Schau mal in der Suche nach und belebe einen der Threads neu. Viel Erfolg.
    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hi Remus,


    gefunden! Besonders diesen Diskussionsstrang hier: http://www.lehrerforen.de/oldf…nf%E4higkeitsversicherung fand ich amüsant. ;)


    Der BU-Thread, den ich jetzt wiederbelebt habe, steht aber in einer anderen Forenrubrik, deshalb sollte man diesen Strang hier dichtmachen, sonst kommt es zu Crosspostings und Doppeldiskussionen.


    Merci für deinen Tipp!


    LG
    Eva


    EDIT: Threadschließen funzt nicht, kann das bitte einer der Mods übernehmen? Danke!

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

    • Offizieller Beitrag

    Hihihi - viel Wind um nix.


    Ich schließe dann mal den Thread für dich.


    Muss zu dem Thema aber kurz noch loswerden, dass ich vor kurzem eine Reportage gesehen habe, die zeigte, dass die BU-Versicherungen meist nicht zahlen!


    Selbst einem bei der Arbeit verunglückten und fortan querschnittgelähmten Handwerksmeister wurden die Zahlungen verweigert und ihm Hypochondrie unterstellt!. Und es handelte sich dabei um "seriöse" Gesellschaften.


    Ein Lehrer war auch dabei...


    Ich schließe sowas jedenfalls nicht ab. ;)



    LG,
    Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

Werbung