Wie schreibt man das?

  • Hilfe!


    Schreibt man


    Vertragsrecht am Beispiel des Kaufvertrages


    ODER


    Vertragsrecht am Beispiel des Kaufvertrags ????


    Gibt es da eigentlich ne Regel für?
    Weiß das jemand?


    Danke
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich es weiß, geht idR beides und es hängt vom Geschmack des Verfassers ab.


    Google findet für Deinen ersten Vorschlag ca. 800000 Treffer, für den 2. ca. 270000. Vielleicht ist das für Dich hilfreich?


    Gruß leppy

  • Danke....hab mir schon gedacht daß beides geht,aber manchmal hat man echt nen Brett vorm Kopf :(


    Gruß
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • "des Vertrages" ist etwas archaischer, "des Vertrags" etwas moderner.
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung