Listenverfahren NRW

  • Guten Morgen zusammen!


    Weiß jemand von euch, wie das Listenverfahren in NRW funktioniert?
    Klar - alle sind nach Noten sortiert aufgelistet. Wie funktioniert nun die Ziehung?
    Werden auch die Fächer beachtet?


    War an dem Tag als die Dame von der Bez.reg. im Seminar war, leider krank.


    Kann mir da jemand helfen???


    LG, Maya

  • Heißt das, die Chancen sind minimal, oder dass die Liste schon so geschrumpft ist, dass es Möglichkeiten gibt üder die Liste reinzukommen
    LG, Maya

  • Hat man denn grundsätzlich eine Chance reinzukommen, wenn man ein "seltenes" Fach hat? z.B. Musik? Oder geht es nur über den Durchschnitt?


    LG, Maya

  • Ich denke, es ist eine Kombination aus beidem gefragt... ich habe auch gefehlt, als das Thema im Ref besprochen wurde, aber eine Kollegin sagte mir nach dem Seminartermin, ab Ordnungsgruppe 13 wärs zumindest theoretisch möglich für SP... ich bin mal gespannt...


    Viele Hoffnungen setz ich aber nicht drauf, da ich mich auch nicht für das ganze Bundesland oder einen kompletten Reg.-Bezirk bewerben möchte...


    LG, FB

  • Also ich würde mich auf jeden Fall auf die Liste setzen lassen - schad' ja nix!
    Und ich bin letzten Sommer über Liste an meine feste Stelle gekommen - wie die 999 anderen, die die neue Landesregierung mal so eben eingestellt hat. Also - man weiß nie was kommt.
    Viel Glück
    pinacolada

  • Kannst Du mir denn vielleicht sagen, wie man auf diese Liste kommt? Muss man sich dafür eigens nochmal bewerben bei der Bez.Reg.? Oder ist man automatisch im Bewerbungsverfahren, wenn man über schulscharfe Ausschreibungen keine Stelle gefunden hat?


    Gruß,
    Vinca

  • Hallo!
    Bei mir ist es ja jetzt schon wieder etwas länger her, aber ich meine, man hätte das einfach beim ersten Daten-Erhebungsbogen für die Bewerbungen (schulscharf) ankreuzen können.
    Ansonsten einfach anrufen, die werden dir schon sagen, was du machen sollst.
    LG pinacolada

  • Die Liste ist in jedem Fall eine Fächerliste - so wie ich das verstanden habe. DAs heißt, man ist nicht irgendwie nach Noten sortiert, sondern innerhalb der Fächer.

  • Danke für Eure Meinungen und Tipps. Werde gleich morgen mal bei der Bezirksregierung anrufen. Leider erreicht man da jaimmer so schlecht jemanden.
    Also nochmal Danke!!!


    LG
    Blinka

Werbung