Stelle in RLP

  • Hallo!
    Möchte gerne etwas wissen:


    Man kann mir zur Zeit nicht sagen, ob man mir eine Planstelle oder einen 1-Jahres Vertrag in RLP anbieten kann. Inwiefern ist denn eine Übernahme bei einem Zeitvertrag vorgesehen? Ist dies sicher? Am Telefon wurde mir gesagt, es ist auf jeden Fall so. Das würde dann aber bedeuten, im Vertrag wird das verankert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wahrscheinlich geht es um eine Feuerwehrstelle (?). Die dauert 1 Jahr und anschließend wird man automatisch ins Beamtenverhältnis übernommen. Das ist dann auch schon vertraglich zugesichert.


    Anders ist es bei Zeitverträgen. Die dauern eben die vereinbarte Zeit und enden dann. Ansprüche hat man m.E. erst, wenn man mehrere Zeitverträge direkt hintereinander hatte.


    Frag doch einfach noch mal genau nach.


    Melosine

  • Hi!
    Vielleicht mache ich das auch. Aber er meinte halt, das man übernommen wird. In 1 bis 2 Wochen kommt dann das Angebot. Blöd nur, dass in 2 Wochen die Vorstellungsgespräche in NRW stattfinden. Dann sollte ich das mit RLP vorher geklärt haben ob eben diese FEUERWEHR-Stelle oder nur ein Zeitvertrag.

  • Ich habe auch noch eine Frage zu RLP:


    man hat mir heute gesagt, ich sollte eine Bewerbung auch für die Vertretungsstellen einreichen. Schon bei der Bewerbung um die Planstellen habe ich auch alles andere angekreuzt udn dachte damit hätte sich das erledigt. Und nun das, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
    Was gehört denn alles rein: beide Zeugnisse und ein formloses Schreiben? Aber an wen? Irgendetwas mit Referat 33 habe ich noch im Kopf. Weiß jemand von Euch etwas Näheres?


    ?( LG, Maya

    • Offizieller Beitrag

    Vertretungsstellen unterschiedlicher Dauer werden direkt von der zuständigen Schulaufsicht vergeben. Ich hatte damals eine, die von Neustadt aus vergeben wurde und bekam eine Word-Datei (ca. 1Seite) per Mail auf Anfrage (hatte bei dem zuständigen - von der HP der ADD erfahren - angerufen). Dazu musste ich noch Lebenslauf und Kopie des 1.StEx (bzw. bei mir Prüfungsbestätigung mit Note) einreichen.


    Gruß leppy

  • Hallo leppy,
    hast du dich dort gemeldet oder wie kam es, dass sie dir etwas zugeschickt haben?
    Gruß, Maya

Werbung