Auch Geschenke - zu den Geburtstagen der Kinder

  • Hab bei meiner ehemaligen Nachmittagsbetreuerin schon folgendes gesehen:


    Kleines Glücksengerl mit persönlichem Anhänger beschriftet
    besonderer Stift oder Radiergummi
    Mehrfarbkuli

  • Meine Lehrerin hatte damals(tm) zu Beginn des Schuljahres ein Klassenfoto gemacht und dann jedem Kind zu seinem Geburtstag eine Karte mit diesem Bild und einem persönlichen Gruß geschenkt. Diese Karte besitze ich immer noch :D


    À+

  • Hallo,


    ich möchte mich nicht den Tomaten und den faulen Eiern von euch aussetzen :) aber ich bin ziemlich strikt dagegen, Schulkinder -seien sie auch noch so klein- mit materiellen Sachen zu verwöhnen.
    Wir sollten unsere Schüler mit all unserer pädagogischen Fürsorge überschütten, aber materielle Geschenke finde ich nicht angebracht. Da werden die Kleinen viel zu sehr verwöhnt.


    Viel besser ist doch, was oben schon mal genannt wurde: Ein Lied singen, ein kleines Spiel, oder sowas. Also etwas, wovon alle was haben.
    Die Idee mit dem Klassenfoto und der daraus gebastelten Karte finde ich auch ganz nett.


    Hamilkar

  • Ich sehe das etwas anders.
    Von materiellem Verwöhnen kann doch keine Rede sein. Meine Kinder dürfen sich etwas aus der Überraschungskiste nehmen. Ich nenne das positive Verstärkung :D

Werbung