International Schools

  • Hallo,


    gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit International Schools (in Deutschland) hat bzw. dort arbeitet / gearbeitet hat?
    Es würden mich Erfahrungen aller Art interessieren...

  • Hallo,


    ich war mal in der International School in Dresden und es war einfach super. Es war wie im Himmel für Lehrer. Kleine Klassen, top Ausstattung, eigene Bibo, überall Computer, super motivierte Lehrer und Schüler. Wir waren im Rahmen von Englisch mit der Uni dort. Man kann auch jederzeit einen Termin machen und bekommt eine super Führung mit Material zum anschauen. Einige Studenten haben dann anschließend dort ihr Praktikum gemacht und waren auch total begeistert. Die Kinder arbeiten so selbstständig und professionell und man hört nicht, ob das Kind Muttersprachler Englisch oder Deutsch ist. Die verwendeten Unterrichtsmethoden und die Methodik waren einfach umwerfen und das Klima unter den Kollegen sehr herzlich. Wenn ich eine Schule empfehlen müsste, dann nur diese.


    Ciau katja

  • Danke für deine Antwort! :)


    Ich frag deswegen, weil ich eventuell die Möglichkeit habe, eine Stelle an einer International School zu bekommen. Allerdings würde diese Schule jetzt erst aufmachen, von dem her ist materialmäßig noch nicht so viel da... Im Prinzip müssten wir jetzt die Schule zum "Laufen" bringen, aber interessant klingt es auf jeden Fall!

Werbung