Stellenaussichten

  • Ich beende demnächst mein Ref und schaue mich jetzt schon mal nach Stellen um. Wie sieht es in euren Bundesländern aus? Weiß jemand etwas zu Niedersachsen, wann werden dort wieder Stellen ausgeschrieben (Bewerbungsfrist?) und wie viele sind dort wohl zu erwarten?


    Aber bitte postet auch mal aus anderen Bundesländern: wie sieht es zurzeit bei euch aus, könnte ich mich mit meinem niedersächsischen Ref. auch bei euch bewerben? Wie sind dort die Bewerbungsfristen?

  • Danke für den Link, marek, aber: da steht auf der Homepage des Kultusministeriums doch tatsächlich immer noch:


    "Einstellung von Lehrkräften an allgemein bildenden Schulen (abS):
    Für Einstellungen an den allgemein bildenden Schulen zum 28.08.2006 wurden die Stellen ab Freitag, dem 28.04.2006 bekannt gegeben."


    Also total veraltete Informationen. Mich würde interessieren, ob es Stellenausschreibungen zum 01.02. oder früher gibt und wann die herauskommen! Weiß da jemand mehr?

  • Das Ausschreibungsverfahren in NRW startet Mitte November, 17.11. um genau zu sein, und dauert bis zum 28.11. Gespräche sind ab dem 15.12. bis 15.01.
    Die Infos habe ich aus meinem Hauptseminar :)


    Viele Grüße
    Aline

  • In Niedersachsen werden die Stellen zum 1.2. 07 Mitte November online gestellt.
    Allerdings ist die Niedersachsen-Seite so "veraltet", da noch laufend Lehrer (wenn auch wenige) eingestellt werden. Die Stellen kann man online auch abrufen.
    Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die, während dieses Schuljahr schon lief, eine Stelle bekommen haben.

Werbung