Telefon-Terror

  • Ohne besserwisserisch erscheinen zu wollen, aber: warum haben deine Schüler
    deine private Handy-Nummer ??
    Kleiner Tipp, um dies zu vermeiden: altes Handy nehmen, Prepaid-Karte besorgen,
    Nummer bei Bedarf (z.B. auf Klassenfahrten u.ä.) an die Schüler weitergeben.
    Auf deine Ursprungsfrage hab ich leider keine Antwort.

  • Glaube nicht, dass es geht. Hatte früher auch ein Nokia Handy (vor ca.1 Jahr) und hatte diese Funktion nicht. Habe mein Handy nachts immer auf lautlos. Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht. Kleine Frage: Woher weisst du, dass es ehemalige Schüler sind,wenn keine Nr. übermittelt wird?


    @ Latinus: Könnte dir aber leider auch mit der Festnetznr. passieren.


    Gruß,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Mein Nokia-Handy kann nur Nummern filtern, die ich explizit eingebe. Ich denke auch, dass Du es nachts einfach ausmachen solltest.....tagsüber einfach mal eine Weile die ankommenden Rufe (ohne Nummer) nicht annehmen, Anrufe, die auf die Mailbox weitergeleitet werden, kosten Geld, damit läuft sich das Ganze vermutlich recht schnell tot.


    Meine Schüler haben immer ganz selbstverständlich meine Handy-Nummer, bisher problemfrei, liegt aber vielleicht auch am Alter. Ich unterrichte nur Sek. II.

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Ausschalten, neue Nummer... das sollte klar sein. Ansonsten würde ich da knallhart mal aufschreiben, wie häufig und wann du belästigt wirst, ob da dann jemand dran ist und was sagt oder auflegt. Und wenn es nicht aufhört (wobei ich vermute, das wird den Schülern schnell langweilig) würde ich bei der Polizei eine Rückverfolgung wegen Belästigung beantragen... Ob das geht aus so einem Grund, da bin ich mir nicht sicher. Hat eine Bekannte von mir machen lassen, da hat sich dann herausgestellt, dass der nächtliche Anrufer eine geistig verwirrte alte Frau war...

Werbung