Suche: Musiknoten-Schrift für Word

  • Hallo!


    Ich hatte da mal eine Schriftart für Word auf dem Computer, mit der man Noten schreiben konnte. Also richtig in Notenlinien, die sich aneinander gefügt haben, so dass es wie eine richtige Liedzeile aussah.
    Warum auch immer, die Schrift ist weg. Weiß jemand, wo es eine solche Schrift zum Downloaden gibt? Die, die ich hatte, war auch kostenlos, es haben nur ein paar Noten gefehlt (was mich beim Erstellen von Übungen zu den Taktarten oder Ähnlichem aber nicht so sehr gestört hat).


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Hallo Alias,


    danke für deine Antwort.
    Weißt du, wie ich an den Font rankomme, wenn ich das Programm installiert habe? Ich hab's nämlich schon, aber die Schriftart finde ich irgendwie nicht.
    Wenn ich unter Systemsteuerung/Schriftarten auf "Neue Schriftarten installieren" gehe, sucht er mir auf allen Laufwerken gespeicherte Schriftarten. Da ist die von "finale notepad" aber nicht dabei.


    Das ist doch dann eine ganz normale Schriftart, oder? Oder kann man es "nur" im Musikprogramm verwenden?


    Liebe Grüße

  • Die Schriftarten sind im Verzeichnis \windows\fonts abgelegt.
    Ich hab' finale notepad zu Hause nicht installiert - hier finde ich nur die Schriftart "musical symbols"

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung