Berufbegleitendes Studium evangelische Religion

  • Hallo!


    Ich versuche herauszufinden, ob und wie es möglich ist als in der Schule tätiger, verbeamteter Grundschullehrer nebenbei noch evangelische Religion zu studieren, um Religionsunterricht (in Brandenburg) zu geben. Erstes und zweites Staatsexamen sind schon eine Weile vorhanden, nur eben in anderen Fächern.


    Kennst sich jemand mit berufsbegleitenden Studiengängen aus? Können mir die Reliogionslehrer vielleicht weiterhelfen?


    Für jegliche Information wäre ich dankbar!


    Nell

  • Hallo,
    ich weiß, dass man es in Hessen berufsbegleitend machen kann. Eine Kollegin unserer Schule ist nämlich grad dabei. Aber ich fürchte, das hilft dir nicht sehr ...
    Gruß venti :)

  • Informiere dich bei der zuständigen Landeskirche, die können dir sicher weiterhelfen. In saarland und Rheinland-Pfalz dauert das ca. 2 Jahre während des Berufs.
    Liebe Grüße
    Telli

Werbung