Frage: Wie kann man einen Beamtenjob kündigen?

  • Hallo,
    ich habe da ein kleines, naja eigentlich ein großes Problem.
    Mir macht mein Job schon Spaß, aber ich kann es mir eben immer weniger vorstellen, das ein Leben lang zu machen. Und jetzt würde sich eine andere Chance bieten, ein ebenfalls gut bezahlter Job bei einem größeren Unternehmen (durch Vitamin B, aber das ist ja in so einem Fall egal ;). Und jetzt das Problem. Kann man überhaupt einen B-Job (nicht Referendariat) kündigen oder ist man dann für immer auf der Abschussliste des Bundeslandes? Wie läuft denn sowas??? Kündigungsfristen? Vielleicht weiß ja jemand hier was? Danke!

  • Kannst Du Dich nicht beurlauben lassen? Da gibt's doch eine Möglichkeit, ohne den Beamtenstatus zu verlieren, oder täusche ich mich?


    Gruß
    Super-Lion

Werbung