Verbeamtung nach Psychotherapie noch möglich?

  • Hallo,


    ich wollte euch mal etwas fragen, was meine beste Freundin im Moment sehr beschäftigt: wisst ihr, ob man grundsätzlich nicht verbeamtet werden kann, wenn man mal eine Psychotherapie gemacht hat? Logisch würde mir das nicht erscheinen (ist doch besser, man hat bestimmte Probleme mit therapeutischer Hilfe erfolgreich ad acta gelegt, als dass man selbst im Berufsalltag darunter leidet und Schüler/Kollegen vielleicht gleich mit), aber sie hat wohl so etwas gehört, und möchte jetzt nicht so gerne "hochoffiziell" nachfragen. Sie würde das Ref wahrscheinlich im nächsten Jahr beginnen und hätte bis dahin ihre Therapie abgeschlossen. Die richtige Verbeamtung stünde dann also ohnehin erst in einigen Jahren an.


    Viele Grüße,
    Carla2

  • Hallo Carla,


    das Thema ist schon einmal hier diskutiert worden: http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102879945378 - vielleicht findest du dort ja Antworten.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von volare ()

Werbung