Es gibt auch nette Amtsärzte!

  • Hallo,


    Kann blue_airplanes Frage leider nicht beantworten, möchte mich aber mit einer eigenen anschließen:


    Muss man in NRW noch einmal zum Amtsarzt, wenn man auf Lebenszeit verbeamtet wird?


    Freue mich über Antworten vor Weihnachten, müsste gegebenfalls mein Weihnachtsgeld in einen guten Masseur anstatt in Konsumgüter investieren, Rohkost statt Raclette genießen und mein fitnessstudio mal wieder besuchen...


    Danke und schönen Gruß
    FrauLehrerin

  • Nein, soweit ich weiß musst du nur zu Beginn deiner Probezeit zum Amtsarzt. Diese Untersuchung gilt dann quasi schon für die lebenslängliche Verbeamtung. Wenn du dann deine Revision durch hast musst du nicht noch einmal hin.

  • Zitat

    smali schrieb am 17.12.2006 17:18:
    Nein, soweit ich weiß musst du nur zu Beginn deiner Probezeit zum Amtsarzt. Diese Untersuchung gilt dann quasi schon für die lebenslängliche Verbeamtung. Wenn du dann deine Revision durch hast musst du nicht noch einmal hin.


    ...es sei denn, dein Schulleiter gibt an, dass er eine erneute gesundheitliche Prüfung für nötig erachtet - dann musst du nochmal.

Werbung