Schwanger in der Probezeit!

  • Hallo German,
    auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner wachsenden Familie alles Gute, auch wenn das jetzt ein bisschen OT ist ;-))
    Gruß venti :)

  • Zitat

    neleabels schrieb am 29.12.2006 22:08:
    Aktenklammer


    Was implizierst du damit?


    Nele


    Ich meinte damit, dass wir vor solche Fragen, OB und WANN wir ein Kind kriegen, vor allem dadurch gestellt werden, dass wir so viele Möglichkeiten zur Verhütung haben. Ich finde das in gewisser Weise auch doof, weil man sich dadurch auch viel mehr rechtfertigen "muss", dass man ein Kind zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommt.

  • Uh... da seid ihr aber ziemlich vom Thema abgekommen!


    Ich versuche mal mein Glück, gehörte ich doch zu den Glücklichen, die sehr #schwanger dh. in der 19. Woche eingestellt und während meiner Probezeit sehr schwanger war!
    Die amtsäztliche Untersuchung verlief aufgrund der Schwangerschaft unspektakulär und ich wurde auch kein zweites Mal zum Arzt geschickt.
    Ich hatte kaum Fehlzeiten und obwohl meine Schule nicht begeistert war, verlief die Schwangerschaft wohl nur für mich stessig!
    Ich bin schnell wieder zur Arbeit gekommen! wenn ich länger gefehlt hätte, hätte meine Schule einen Ständigen ERsatz für mich bekommen und eine arbeitslose Kollegin hätte einen Zeitvertrag gehabt.
    Mein erster Stundenplan mit Baby - war im übrigen unser 2. Kind- war sehr familienfreundlich - eingebaut waren die gesetzlichen Stillzeiten von einer Stunde, die ich morgens oder mittags abgehängt habe. Meine Lebenszeit verbeamtung hatte ich als Noah 6 Monate alt war! " ich habe mich besonders bewährt!!!"
    Es ist Stressig,aber machbar!
    Die Schule hat,wenn die Schwangere den Wunsch hat langfristig in der Schule zu arbeiten, keine Nachteile.
    Die Schwangere jedoch muss gegen viele Vorurteile kämpfen!



    Also brüte schön dein Kind und freu dich auf die Zeit!
    Alles Gute
    Isa

  • Ach ja, es ist 2007, ein frohes neues Jahr euch allen!
    du Glückskind kannst dein Kind 12 Monate mit Hilfe des Lockbonbons "Elterngeld" selber betreuen!
    Viel Spass dabei und nur Mut!
    Isa

  • Happy new year and all the best for 2007!
    Danke sisterA, dein Beitrag macht mir echt Mut. Wie man schon im Austausch hier merkte, gab es einige Vorturteile, doch wo gibt es die nicht.? Ich werde mein Glück probieren, und mal sehen wann es klappt.
    Ich habe überigens schon vor der Festanstellung versucht schwanger zu werden, ( also keine Berechnung!), da ich zwischenzeitlich die Hoffnung auf eine feste Stelle aufgegeben habe. Als es dann ernster wurde mit der Stelle, habe ich meinen Wunsch erst mal auf Eis gelegt, und ehrlich, die ersten Monate, war ich mit meiner eigenen Klasse toatl happy. Bin ich zwar immer noch, doch der Kinderwunsch stürtze über mich ein. Wie ich schon sagte, wie lange soll man dann doch warten?
    Sollten mich meine Kollegen, die mich seit 6 Jahren kennen, mit dem Vorurteil abstempeln, täte es mir sehr leid. Nur die Reaktion meines Chefs ..., also davor graut mir.
    Nun habe ich noch einige Fragen:
    Kann mein Boss von seiner Seite aus die Verbeamtung nur deswegen verhindern? Er weiß meine Arbeit sehr zu schätzen, und soetwas fände ich total krass.
    Kann mir jemand mal rein rechnerisch helfen?
    Rein theoretisch (wirklich theoretisch!) ich wäre im Dezember schwanger geworden, dann käme das Kind im September. Meine Verbeamtung beginnt am 13.8. Da wäre ich ja im Mutterschutz, dann könnte ich ja meinen Dienst gar nicht antreten. Was nun? Oder gibt es diesen Dienstantritt nur bzgl der Festeinstellung und hatte es womöglich gar nichts mit der V.a.P zu tun?
    Ich hoffe,ihr merkt, dass ich hier niemanden abzocken will, aber ich mache mir halt viele ( vielleicht sogar zu viele) Gedanken.


    Ich hoffe, dass eure Wünsche und Vorsätze für das Jahr wahr werden.


  • Hallo, wenn deine Revisionsstunde dann vorher statt finden kann, sollte das kein problem sein, denn auch im Mutterschutz bist du im Dienst!
    Aber mal was ganz anderes: Du scheinst zu glauben, dass die Geschichte mit einem Kind komplett planbar ist! VErgiss das! ich würd mich auch bezüglich des Schwanger WERDENS nicht unter Druck setzen , sondern es einfach auf dich zu kommen lassen!
    Lass dich doch mal bezüglich der Lebenszeit Verbeamtung vom Personalrat deiner Stadt beraten! oder bei der Gewerksschaft!
    viel Glück
    Isa

  • @ sisterA
    Ich weiß schon, dass ich das alles nicht planen kann, aber ich bin ein Kopfmensch und muss vorher alle Eventualitäten durchgespielt haben. Das ist in vielen Bereichen mein Problem. Bestes Beispiel: Urlaub auf Teneriffa, Besuch der Tide (ehem. Vulkan) und meine kurze Sorge ist: "Was machen wir, wenn der Vulkan ausbricht?" So bin ich eben. :D
    Aber vielen Dank für deine Ratschläge, manchmal brauche ich jemanden, der mich wieder runterholt, bevor ich mich zu sehr darein steigere
    Du hast Recht, lassen wir es draufankommen! ;)

  • Pah, die sollen froh sein, wenn noch jemand Kinder bekommt. Irgendwer muss schließlich auch ihre Pensionen bezahlen...


    Im Ernst: Ich glaube nicht, dass Chefs da sehr viel zu meckern haben, schließlich sollte sowas eigentlich Routine sein. An jeder Schule sind doch ständig zwei, drei Kolleginnen nicht da, weil sie grad Kinder kriegen. Die Chefs, die ich kenne (sind aber nur fünf), haben sich immer mit den Kolleginnen gefreut.

Werbung