• So, jetzt muss ich mal etwas erzählen, was mich etwas oder sogar ziemlich ärgert. Ich bin begeisterte Deutschlandfunk-Höherin, weil ich keine Tageszeitung abonniert habe. Außerdem geht mir das ständige Gedudel von Musik im Auto (besonders nach der Schule) auf die Nerven.
    Es gibt jeden Freitag ein Forum im D-Funk, das sich "Forum Pisa" nennt. Dort geht es wohl um aktuelle Bildungspolitik, Bildungsforschung... Es sind Experten eingeladen und man kann anrufen und seine Meinung kundtun. Das Blöde ist: Das Forum wird Freitag Vormittag um 10.10 gesendet. Warum macht man soetwas? Sollen Lehrer sich nicht beteiligen oder vielleicht in der Großen Pause kurz das Radio im Lehrerzimmer anstellen?
    Ich hab schon eine mail an den D-Funk geschrieben. Wenn es eine/n von euch interessiert, könntet er/sie das ja auch machen. Vielleicht wird der Sendeplatz dann geändert!
    http://www.dradio.de/
    So und nun ein angenehmes WE!
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ani1112 ()

  • Ich scheine irgendwie niemanden zu interessieren.
    Naja, nicht so schlimm!
    Würd das Topic gerne löschen, weiß aber nicht wie!
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo annika,


    wieso denkst du, dass es niemand interessiert? Warte doch mal ab. Auch wenn hier niemand schreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass dein Anliegen hier uninteressant wäre. Sicher nicht!! Und einige haben sicher schon deinen Link angeklickt, um sich näher zu informieren.
    Ich ärgere mich auch, dass mein Heimatsender zwischen 6 und 7Uhr morgens Werbung macht für eine Sendung, die um 10.10 Uhr beginnt ... das ist schon sehr ärgerlich.
    Gruß venti X(

  • Hi venti!
    Hast recht, bin wohl etwas ungeduldig...
    ...abwarten und Tee trinken!


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hi,
    ich informiere mich als Fernsehhasser ebenso ganz viel über den DLF und hatte auch schon mal vor eine email selbigen Inhalts zu versenden. Mich stört auch nicht nur der Sendeplatz - nicht mal ne Wiederholung gibt es - sondern auch, dass zum Teil Ministerialbeamte und Eltern dort gemeinsam lamentieren, Schüler oder Lehrer aber dann nichts dazu sagen können bzw. die Sendung nicht kennen, weil sie eben meist in der Schule sind. Manche der von mir zufällig in Ferien, Brückentagen o. ä. gehörten Sendungen waren super, andere aber auch wirklich übel platt...
    Grüße
    JJ

  • hi anika,
    ich finde deinen thread auch nicht uninteressant. ich habe auch schon vom forum pisa gehört, in den ferien öfter mal zugehört und ich finde es auch ärgerlich, dass wir als lehrer kaum eine möglichkeit haben, dort mitzuwirken.
    also habe ich gestern abend auch eine mail an dlf geschickt.
    vielleicht schaffen wir es ja, forum pisa auf eine andere uhrzeit zu legen... :rolleyes:
    leila

  • Das ist ja super!



    Danke!!!


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Vorläufig bleibt wohl nur der Trost, dass man online zu vielen Sendungen gut gemachte Begleitsites findet:
    aktuelle Sendung:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forumpisa/
    Archiv:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forumpisa/?show=archiv&
    Zudem stellt der Deutschlandfunk die Sendungen als Livestream zum Online-Hören bereit. (Auf den angegebenen Links in der rechten Randspalte.
    Perfekt finde ich die Flash-Variante, weil man hier über Datum und Uhrzeit die Sendung zum Abhören auswählen kann.
    http://www.dradio.de/aodflash/….php?station=1&stream=1&/


    Forum Pisa findet man im Flash-Fenster jeweils, indem man im Kalender den Freitag anwählt und am oberen Rand des Downloadfensters die Seite 3 auswählt. Damit kommt man zur Sendezeit 10:10



    Ihr könnt übrigens die Sendungen seit 4.Juni 2005 abhören....
    Schönes Wochenende. Jetzt wisst ihr ja, was ihr mit eurer vielen "Lehrerfreizeit" anfangen könnt... :D


    Ich muss jetzt erstmal Ämterdienstlisten und Stoffpläne schreiben und den Einstufungstest korrigieren..... :rolleyes:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung