Präsentation zur "Bewegten Schule"

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem für's Seminar eine Arbeit zur "Bewegten Schule" (Deutsch, Klasse 2) geschrieben, in der ich auf verschiedene Bewegungsanlässe, Entspannungs- und Stilleübungen etc. eingegangen bin. Nun habe ich im Februar eine Präsentation, in der ein Teil der Arbeit vertiefend dargestellt werden soll. Ich habe mir für den Aspekt "Themenbezogene Bewegung" entschieden, d.h. ich möchte zeigen, wie ich Bewegung mit Lesen, Schreiben, Sprechen.... verknüpft habe. Ich glaube aber, dass die Präsentation nicht so richtig "rund" wird, wenn ich nur nacheinander verschiedene Bewegungen erkläre.
    Habt ihr eine Idee, wie ich einen Spannungsbogen in die Präsentation bekommen könnte? Für den Einstieg weiß ich übrigens schon was, aber der dauert nur recht kurz.


    Danke und liebe Grüße
    Reffi

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

Werbung