Vollzeit-Dreiviertel-Teilzeit- wieviel Stunden insgesamt?

  • Hallo!
    Welche Möglichkeiten der Stundenreduzierung gibt es?
    Werden halbe Stellen ebenso angeboten wie dreiviertel Stellen?
    Ich gehe bei einer 3/4 Stelle an einer Realschule Englisch/Französisch von 48 Stunden maximal aus inclusive Korrekturen.




    Was meint ihr dazu?


    Bis dann, Vanessa

  • Dafür wäre es jetzt wichtig, das Bundesland und die Schulform zu wissen - bitte ergänze doch dein Profil, dann wird es einfacher.


    Viele Grüße
    Britta

  • Ich weiss nicht,wie man das Lehramt und das Bundesland einträgt. Ich möchte mit Franz/Englisch an eine Realschule und wohne in Hamburg
    Gruss, Vanessa

  • Ich befürchte, dass aufgrund der Mangelsituation an lehrern es gar nicht möglich sein wird, eine dreiviertel oder halbe Stelle zu bekommen, da wahrscheinlich in den Fächern Englisch Franz in hamburg so ein Mangel besteht, dass Realschullehrer zu Vollzeit verpflichtet werden, oder?

  • Zu Deinem Profil: dazu klickst Du ganz oben auf der Seite auf "Mein Profil" und trägst dann dort Deine Daten ein. Nicht vergessen, das Häkchen bei "sichtbar" zu setzen!

  • Naja, wenn so ein Mangel besteht, dann sind die doch froh, wenn jemand überhaupt etwas macht. Dann geben die sich mit einer reduzierten Stundenzahl doch eher zufrieden. Zur Vollzeit verpflichten können sie ja in dem Moment niemand!

Werbung