Überweisung d. Eltern für Klassenfahrt - reichen 2 Wochen vorher?

  • Mitte März steht die Klassenfahrt an und ich möchte den Eltern schreiben, bis wann das Geld überwiesen werden muss. Ich muss das Geld erst in der Jugendherberge zahlen. Reichen da 2 Wochen vorher als letzter Überweisungstag?

  • Ganz ehrlich?
    Ich hatte letztes Jahr 2 Wochen vorher als Frist gesetzt, da ich den Großteil erst NACH dem Aufenthalt zahlen musste. Die Hälfte oder so hatte dann tatsächlich bezahlt und dann hab ich gemahnt und bin hinterhergerannt.... Die Zeit vorm Schullandheim hat meinen Nerven überhaupt nicht gut getan und ich war froh, als alles um war. Selbst zuverlässige Eltern haben den Termin als nicht so dringend und bindend gesehen 8o .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung