Überstundenregelung angestellte Lehrer

  • Irgendwie hat mir die Suche nicht weiter geholfen oder ich bin mal wieder zu blöd, deshalb brauch ich mal euren Rat:


    wie sieht es bei regelmäßigen Überstunden bei angestellten Lehrern aus, hab nen Angestelltenvertrag mit Aussicht auf Verbeamtung über 25,5, Stunden (Niedersachsen) und soll jetzt 28 Stunden pro Woche arbeiten! wohl bemerkt, bin sogar noch in der Probezeit und erst drei Monate da! Ist das so rechtens, wo krieg ich Hilfe und überhaupt, was mach ich jetz?
    Bin Berufsanfänger und hab schon mit dem normalen Vollzeitstundenpensum genug um die Ohren. Hilfe!

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

  • wer genau hat dir denn die 28 stunden aufgedrückt ? die schulleitung?


    vielleicht weiß die schulleitung gar nichts von deiner "zwangs-teilzeitstelle"?! meine schulleiterin war anfangs auch erstmal verwundert ...


    und hier die rechtliche grundlage für dein weiteres vorgehen (z.b gespräch mit personalrat):


    Zitat

    *** Verordnung über die Arbeitszeit der Lehrkräfte an öffentlichen Schulen / §4" ***