Kündigungsfrist als Angestellte (Nds.)

  • Hallo!


    Ich habe einen Teilzeit-Angestellten Vertrag in Niedersachsen und habe nun eventuell die Möglichkeit, eine Beamtenstelle in einem anderen Bundesland zu bekommen.
    Meine Frage lautet nun: wie komme ich aus dem Angestelltenvertrag wieder raus? Wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Habe leider trotz Recherche keine genauen Angaben gefunden.
    Kann mir jemand bei der Beantwortung meiner Fragen helfen?



    minik

  • Schau doch mal im BAT-Bundesangestelltentarifvertrag. Da steht z.B. unter § 53 etwas zur ordentlichen Kündigung.
    Das hängt nämlich von der Beschäftigungszeit ab.


    Wir haben ja zwar nun den neuen TVÖD, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an den Kündigungsfristen etwas geändert haben.


    Zudem gibt es ja auch immer die Möglichkeit, im gegenseitigen Einvernehmen eni Arbeitsverhältnis zu beenden (Auflösungsvertrag).


    Ob das bei Teilzeit-Kräften ander ist, weiß ich leider auch nicht.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo!


    Vielen Dank für den Hinweis!


    habe mal nachgeschaut und bei mir wäre es nur ein Monat Kündigungsfrist.


    Danke nochmals


    minik

  • Hallo!
    Ich habe auch gerade zum ende diesen Monats gekündigt, weil ich in ein anderes Bundesland gehe. ich habe einen Monat Kündigungdfrist gehabt, weil ich erst bis zu einem Jahr beschäftigt bin.
    Falls du noch fragen hast, kann ich dir bestimmt weiterhelfen.


    Liebe Grüße,
    hanni

Werbung