Welche Zootiere-Themen interessant in klasse 2 ?

  • Hallo Geraldinchen,


    wenn du Lehrplankonformität erwartest, müsstest du zunächst bitte dein Profil ergänzen - sonst weiß niemand, um welchen Lehrplan es sich handelt. Was die Tiere angeht, würde ich dir raten, die Kinder einfach selbst zu fragen, die wissen es schließlich am besten. Aber: Passen manche Tiere besser in euren Lehrplan als andere? Komisch...


    Viele Grüße
    Britta

  • @ Britta
    Möglicherweise der Lehrplan der 2. Klasse?
    Man kann es mit dem Lehrergehabe auch übertreiben! *augenroll*



    @ Geraldinchen
    In dem Alter lieben die Kinder ziemlich alle Tiere - lehrplankonform geht auch alles, kommt immer darauf an, wie du es argumentierst .
    Wenn ihr einen Zoo in der Nähe habt, dann nimm etwas, das es dort gibt - ansonsten lieben sie mit Sicherheit alle Raubkatzen, aber auch Elefanten, Bären, Pinguine, Delfine,...

  • Zitat

    Herzchen schrieb am 16.02.2007 14:01:
    @ Britta
    Möglicherweise der Lehrplan der 2. Klasse?
    Man kann es mit dem Lehrergehabe auch übertreiben! *augenroll*



    Und für welches Bundesland bitte? Bei uns in NRW wäre es völlig schnuppe, welches Tier man aussucht - in anderen Ländern ist das scheinbar nicht so, sonst würde Geraldinchen ja nicht fragen, oder?


    Meine Güte, ich weiß wirklich nicht, wieso du dich so aufregst!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs interessieren sich gerade für Vogelspinnen und Schlangen.
    Raubkatzen mögen alle. Elefanten finden auch alle toll.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung