Literatur/Tipps zum Thema ADS bei Erstklässler

  • Hallo Ihr


    In meiner ersten Klasse ist ein Schüler, der sich extrem schlecht konzentrieren kann und sich auch schnell ablenken lässt. Es fällt ihm schwer länger als 10 Minuten konzentriert zu arbeiten. Dadurch haben sich im Laufe des Schuljahres schon viele Lernlücken ergeben.
    Ich versuche gemeinsam mit der Mutter daran zu arbeiten, es haben sich bisher aber noch ekine Erfolge gezeigt. Ich weiß auch nicht egnau ob es jetzt ADS, Konzentrationsschwäche oder was auch immer ist. Wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig und ich weiß nicht was ich noch machen soll.
    Kennt ihr eine gute Literaur zu diesem Thema, oder auch andere Tipps?


    Viele Grüße
    Sacaste

  • Hallo,


    bei www.bzga.de kannst Du unter dem Link Unterrichtsmaterial eine tolle Broschüre zu diesem Thema finden.


    Bis dahin
    Dotti

Werbung