Kleber an der Tafel

  • Ich hatte über Wochen etwas mit Klebeband an der Tafel fixiert. Nun hab' ich dir Überreste oben, und keine Ahnung, wie ich das Zeug wieder abbekomme 8o *räusper*.


    Hat jemand ein derartiges Problem bereits gelöst? Wenn ja, wie?
    Bitte Hilfe! *mirpeinlichist*

  • Komisch! Habe auch schon Klebeband benutzt und es ging immer ganz einfach wieder ab. Hast du es mal mit schnöder Seifenlauge probiert? Sonst würde ich mich einfach mal an die Reinigungskraft wenden und um Hilfe bitten, die sind meist echt hilfsbereit!

    • Offizieller Beitrag

    Desinfektionsmittel aus dem Medizinbedarf oder White-Board-Reiniger zum Sprühen, dazu einen Topfschwamm, einige Stunden Zeit, Eiweiß für die sterbenden Muskeln in den Armen und ab gehts.
    Bin jetzt nach 3 Wochen mit meiner Tafel fast fertig!
    Das Desinfektionsmittel war übrigens eine Spende von einer Mutter, damit bekommt man auch Window-Color-mit-Sonnenbrand wieder ab und Permanentmarker.


    Conni

  • @ Stadtkind: Der Kleber selber ging leicht ab, aber drunter ist jetzt eine dunklere, glatte Fläche *schlechterklärenkann*, die man nicht mehr beschreiben kann (und NETT sind unsere Reinigungskräfte nicht so, eher mords angefressen, wenn sie das sehen *fg*)



    @ Conni: Permanentmarker, ... krieg' ich immer mit Nagellackentferner runter ;9 - ich werd dann mal Eiweiß besorgen *kicher* - aber wie gesagt, der Kleber selber ist eigentlich nicht das Problem, sondern das, was er an der Tafel angerichtet hat, sozusagen 8o.

  • Hups, das dunkel (rot-braun?) klingt ja fast so, als hättest du die grüne Tafelfarbe versehentlich mit abgezogen. Dann hilft auch kein Reinigen mehr, sondern nur noch neu streichen...

  • Örgs, nö, soo schlimm ist's dann zum Glück wieder nicht! (freut mich aber, dass es offenbar noch schlimmer hätte kommen können ;) ).
    Dunkler grün, als das tafelgrün - wie lackiert wirkt es. Und greift sich auch so glatt an.
    Ich werd' das mit dem Rumrubbeln mal probieren - zumindest meine Muskeln werden sich ja freuen *g*, vielleicht hilft's ja; ansonsten hol' ich mir wohl den Rüffel vom Hausmeister und kann die Tafel nur noch zur Hälfte benutzen *schäm*.

  • Conni
    Wahrscheinlich hast du irgendwelche billigen No-name-Klebestreifen genommen. ;)
    Das hab ich einmal am Fenster gemacht - niiiiiiiie wieder!


    Nur noch Tesa.
    Der löst sich wenigstens nicht in zwei Schichten auf.


    indidi,
    die sonst nicht unbedingt dem Markenwahn verfallen ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Klebestreifen da nicht angebracht, ich mach sowas nämlich auch wieder ab. Es war eine nette Horterzieherin, die mir dieses Erbe hinterlassen hat.
    Übrigens: Ich habe auch Tesa genommen, doppelseitig klebend, um meinen Schülern Laminate mit Schreibschrift auf dem Tisch festzukleben. Leider sehen die Tische jetzt nach dem nächsten Fall fürs Desinfektionsmittel aus. :(


    Conni, voll im Armtraining

Werbung