Ein Vorschlag aus Polen

  • Ich bin aus polnischer Schule aus Stettin. Diese Statd Stadt liegt nicht weit von der deutschen Grenze. Möchtet ihr mit uns einen Projekt machen? Wir haben viele Möglichkeiten - wir können mit uns wichtige Sehenswürdigkeiten in Polen und Deuschland sehen. Stettin war einmal deutsche Stadt, deshalb haben wir viele Gemeinsamkeiten


    Wir suchen Studenten, die sind 17-19 Jahre alt, Gesamtschule. Unsere Studenten sind aus 10 Klasse und interessien sich für Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde und Politik.


    Ich meine dass es wäre nicht schlecht eine Projekt mit euch machen!

  • Hallo Irmine,


    kennst du e-twinning?
    Falls sich hier niemand melden sollte, könntest du es dort einmal versuchen.


    Viele Grüße


    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Irmine,
    an was hattest du denn gedacht? An einen mehrtägigen Austausch, einen kurzen einmaligen Besuch, einen virtuellen Austausch per email oder lo-net, oder ...?


    Gruß
    Meike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • ich denke an einen Austausch. Ich finde das ist eine coole Sache, zum Beispiel - machen einen Projekt uber die Geschichte - Studenten lernen mehr als am üblich Unterrichten. Aber wir haben Schwierigkeit, weil es kein Antwort fur unsere Vorschlag ist. Da habe ich hier geschrieb.


    Unser Lyzeum ist die älteste Oberschule in der Stadt. Sie wird von vielen begabten jungen Menschen besucht. Die Schüler sind flei²ig und ehrgeizvoll. Und das Wissen wird uns von den erfahrenen und anspruchsvollen Lehrern vermittelt. Der gute Ruf der Schule ist unser gemeinsamer Erfolg.


    Was denkst du darüber?


    Viele Grüße,


    Irmina

  • Hallo Irmina,


    unsere Schule sucht derzeit Partnerschulen für ein Comenius-Projekt. Würde dich das auch interessieren? Allerdings sind wir keine Gesamtschule, sondern ein Gymnasium.


    Viele Grüße
    A.

  • Ja, wir möchten mit euch in ein Projekt teilnehmen. Woher kommt ihr?
    Wir können Comienius nicht machen, weil unsere Schule macht schon ein. Ich bin nicht sicher, aber es ist Möglichkeit, die wir können zu euch hinzufügen.


    Was denkst du über Programm "Jugend für Europa"? oder "Baltic Sea for Youth"?


    Ich habe noch andere Frage, was willt ihr machen während diesem Austausch??


    http://www.jugendfuereuropa.de/
    http://www.balticsea-youth.org/

Werbung