Übernachtung Regensburg

  • Hallo!
    Für eine Städtereise suche ich gerade nach einer Unterkunft in Regensburg. Hat jemand da einen Übernachtungstipp?
    Gerade bin ich z.B. auf das "Etap-Hotel" gestoßen und diese Hotelkette ist ja wirklich erstaunlich günstig. Ist das einfach so oder gibts einen Haken (außer der einfachen Ausstattung vermutlich)? Hat schon mal jemand dort übernachtet?
    Ich freu mich aber auch über andere (günstige) Hotels oder nette Pensionen.
    Danke!

  • Etap-Hotels liegen oft im Nirgendwo, an Güterbahnhöfen oder Autobahnen. Will sagen: wenn Du auf Ruhe stehst, etwas von Deinem touristischen Ziel sehen willst oder auf nette Einrichtung stehst, ist Etap eher nichts für Dich...


    LG, das_kaddl.


    PS: Ich finde ja Jugendherbergen toll, sie sind oft in historischen Gebäuden einer Stadt oder sonstwie zentral gelegen, es gibt da mittlerweile richtig schöne Doppelzimmer oder Familienappartments, aber leider hält der bayerische Jugendherbergsverband immer noch an der Altersgrenze fest...

  • Die Jugendherberge in Regensburg könnte ich auch empfehlen - relativ zentral und gut erreichbar. Bin grad am überlegen, wo das Etap-Hotel in Rebu ist, da es mir nicht einfällt, aber sicher nicht ganz so zentral.


    Verwandte hab ich öfters mal im Bischofshof untergebracht (v.a. die Gaststätte ist sehr gediegen), Freunde gerne im Orphee (oder bei mir daheim ;) ) Ne Freundin von mir hatte auch mal ihre Verwandschaft in einem Privatquartier untergebracht (Reihenhaus mit ausgebautem Dach mit Küchenecke), könnte mal nachfragen, ob sie die Adresse noch hat.


    Ansonsten fällt mir spontan noch ein, dass in Rebu vor einiger Zeit ein Junge-Touristen-Hotel (ähnlich wie Jugendherberge, nur als Hotel) aufgemacht hat, von dem weiß ich aber grad den Namen nicht mehr.

  • Danke für Eure Antworten!


    Die Jugendherberge ist zu unserem Termin leider schon ausgebucht - von daher würde ich mich über andere gute Adressen sehr freuen.


    Das Etap-Hotel liegt wirklich weit außerhalb, im Industriegebiet oder so. Nee, das kommt dann nicht in Frage!

Werbung