Kunstlehrer/in für Niedersachsen gesucht

  • Hallo, Kunstlehrer,


    wo seid ihr?!
    Wir sind ein relativ neues Gymnasium, noch im Aufbau, in Niedersachsen (Landkreis Celle) und suchen ganz dringend zum 1.8. eine(n) Kunstkollegen.
    Es ist wirklich nett bei uns - die Stelle ist ausgeschrieben, aber es kam nur eine Bewerbung.
    Gibt es da draußen vielleicht noch jemanden, der Interesse hat? Dann meldet euch, schnell! :schnelltipp:


    Liebe Grüße
    Ginchen

  • Tja, wie es aussieht, werden wir unsere Stelle nun gar nicht besetzen können. Bitte meldet euch doch - auch, wenn ihr vielleicht erst im November fertig werdet!


    Ginchen

  • Es wundert mich, dass ihr keinen Kunstlehrer findet. Ich bin seit Jahren Hobby-Malerein, Kunsthandwerkerin und suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit,hier in Thüringen als Lehrer im Fach Kunst (quer) einzusteigen. Leider bin ich "nur" M.A. Erziehungswissenschaft und müßte erst das zweite Staatsexamen speziell für den Lehrerberuf nachholen.
    Aber ich gebe Dir einen Tip, es mal im
    forum des http://www.kunstnet.de zu versuchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dort einige arbeitssuchende Lehrer herumtummeln :-). Lg Kerstin

  • Danke, Kerstin,


    ich habe sofort eine Anfrage ins Kunstnet gestellt. Vielleicht klappt es ja!


    Gruß
    Ginchen

  • Hallo,
    eigendlich müsste der Aufruf "Gymnasialkunstlehrer gesucht" heissen.
    Von denen gibt es bekanntermaßen nur wenige, so dass sich diese die Sahnestückchen raussuchen können.
    Dagegen gibt es viele (unter anderem ich) arbeitslose Kunstlehrer für GHRS (im letzten Verfahren wurde in ganz Nds. keine einzige Kunst/ beliebig Stelle für GHRS ausgeschrieben. Und als GHRS- Lehrer darf man sich nicht auf Gymnasialstellen bewerben.
    Soviel zu der Frage warum keine Bewerbungen gekommen sind.
    Mittlerweile sind die Landesschulbehörden so weit fü den SecI-Bereich an Gymnasien auch GHRS-Lehrer einzuladen. Allerdings darf ein GHRS-Lehrer am Gymnasium nicht verbeamtet werden. Was sich für mich so anhört, man macht zwar identische Arbeit, ist aber kein vollwertiger (Gymnasial)lehrer. Zur Not frisst der Teufel Fliegen...
    Ach ja, habe mich auch noch erkundigt wie man denn "vollwertig" wird:
    Noch mal Gymnasaillehramt-Master studieren und 24 Monate Ref
    Ich denke so werden einige Mangelfächer an Gymnasien unbesetzt bleiben...
    Grüße elskedi

Werbung