Einstellung Niedersachsen

  • Hallo,
    leider hat es bei mir auch in diesem Durchgang nicht mit einer Schulstelle geklappt. Während ich das letzte Mal wenigstens zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, hat sich diesmal keine einzige Schule bei mir gemeldet. Habe übrigens die Fächer Mathe, Sport und Sachunterricht und eine Note von 1,7. Weiß jemand, ob die Bewerbungsgespräche der Schulbehörde (speziell Hannover) schon laufen? Habe von denen nämlich auch noch keine Nachricht erhalten und so langsam wird es frustrierend.


    Viele liebe Grüße und allen viel viel Glück bei den noch anstehenden Bewerbungsgesprächen!

  • Hallo,


    soweit ich mich erinnern kann sind in NS die Gespräche bei den LSchB auch gelaufen. In dem Merkblatt zur Bewerbung habe ich, wenn ich micht recht erinnere, gelesen, dass ab dem 15.5. zu den Gesprächen eingeladen wird. Es kann allerdings sein, dass noch Gespräche stattfinden wenn kein passender Bewerber gefunden wurde. (Schau mal ins Merkblatt, da stehen die Termine) Das kann ich nicht genau sagen. Ich habe mich auch beworben und bis heute nichts gehört. Wie du schon geschrieben hast: echt frustrierend.


    LG
    Flecki

  • Eine Freundin hat letzte Woche Post von der Landesschulbehörde Braunschweig bekommen und hat morgen gleich vier Vorstellungsgespräche. Letztes Mal war Hannover auch sehr viel später dran als die anderen Behörden. Drum mache ich mir noch Hoffnung. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

  • Ich habe leider bisher auch nur den Kontrollausdruck und eine Absage erhalten.
    Meine Unterlagen habe ich auch an die Landeschulbehörde in Hannover geschickt.


    Weiß einer, wann die Gespräche für die Bezirksstellen laufen? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Nachrückverfahren gemacht?


    Viele Grüße und *durchhalten*


    Soraya

  • Hi,
    habe die gleichen Fächer wie du und auch noch nichts gehört. Hatte allerdings Einladungen zu ein paar Vorstellungsgesprächen, aus denen aber nichts geworden ist (n Mann hat z. B. den Vorzug bekommen, da kann man in der GS als Frau nicht viel machen).
    Wie sieht es denn nun mit den Bezirksstellen aus? Bis wann kann man sich wohl noch "Hoffnungen" machen?

Werbung