Kreationismus-Offensive in den Schulen?

  • An die Bio-, Reli- und Philosophielehrer unserer Schule ist der voluminöse "Atlas der Schöpfung" verschickt worden. Darin wird offensiv die Evolutionstheorie angegangen.


    Wie eine kurze Internetrecherche ergab, wird dieses Werk auch in anderen europäischen Ländern (Spanien, Schweiz, Frankreich) in Umlauf gebracht:


    http://blog.transatlantic-foru…1372/atlas-der-schopfung/
    http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel61772
    http://www.stern.de/wissenscha…-Allah-Darwin/585813.html


    Ist dieses Buch noch jemandem untergekommen?

  • Unsere Schule hat diesen "Atlas der Schöpfung" nicht bekommen.
    Ist ja erschreckend, wie schnell sich diese obskure Idee verbreitet.


    Bei mir würde der Atlas auf schnellstem Weg in den Mülleimer und nicht in die Bibliothek wandern.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück ist der Atlas bei uns noch nicht aufgetaucht, dafür aber ein Elternpaar, das diese Ansicht sehr vehement vertritt und immer wieder Ärger macht:
    - Die Geo-Lehrerin hat von ihnen eins auf den Deckel bekommen, weil auf einer Seite im Buch die Urknall-Theorie auch nur erwähnt wird und sie darauf eingegangen ist.
    - Und der Kunstlehrer wurde angegangen, weil er es gewagt hat, mit den Kindern eine Phantasiereise zu machen- anscheinend ist es hochgradig gefährlich, die Augen zu schließen, da dann das Böse Macht über einen bekommt. 8o
    Die Frage, wie dann ihr Kind schlafen könne, blieb bis heute unbeantwortet...
    Lg, Hermine

  • Da passt ja folgende Geschichte wie die Faust auf die Geschichte:


    Zitat


    Christliche Fundamentalisten haben in den USA ein Museum eröffnet, das die biblische Schöpfungsgeschichte nach ihrer Auffassung wissenschaftlich darstellt.


    Das Creation Museum zeigt auf mehr als 5000 Quadratmetern, wie die Erde der Bibel zufolge in sechs Tagen geschaffen wurde. Das Weltall ist lediglich rund 6000 Jahre alt - so lautet eine der zentralen These.


    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,485327,00.html


    Hübsch, wenn man sich vorstellt, dass auch die Dinos in der Arche Platz gefunden haben sollen ... wohl direkt neben dem Blau- und dem Narwalpärchen ...


    Vielleicht kann mal einerder Mathematiker den Raumbedarf für das ganze Geviech berechnen, wenn man sämtliche evolutionären Entwicklungen leugnet.


    Zitat

    Die Insekten (Insecta), auch Kerbtiere oder Kerfe genannt, sind die artenreichste Klasse der Gliederfüßer (Arthropoda) und mit weit über einer Million bekannter Arten zugleich die artenreichste Gruppe der Tiere. Nach verschiedenen Hochrechnungen rechnet man allerdings mit einem Vielfachen tatsächlich existierender Arten, wobei vor allem in den tropischen Regenwäldern noch Millionen unentdeckter Arten vermutet werden.


    Schon allein für die Insektenabteilung muss Noah damals ganz schön viel Holz verbaut haben ... :tongue:


    Andererseits ... wenn ich mir das vorstelle, dass Noah damals die ganzen Regenwälder für seine Arche abgeholzt hätte - dann wäre wohl sicher eine Klimakatastrophe entstanden, die Meeresspiegel wären gestiegen und die Arche wäre davongeschwommen .... irgendwie ist das Ganze doch irgendwie schlüssig .... :pfeif:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung