Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • hab die stelle abgesagt - war eine volle stelle und nicht reduzierbar - das schaff ich nicht mit familie...
    so, steh jetzt auch wieder ohne da...
    wann bekommen wir denn die leistungszahlen?
    weiß das jemand?
    und wann bekommt bescheid, ob man was über die liste bekommt? *guckneugierig*

  • Hallo,


    was heißt nicht reduzierbar? Können die dir ein volles Deputat überhaupt vorschreiben? Denke nicht. Sie können e sich zwar wünschen aber über die Stundenzahl entscheidest allein DU, und zwar erst BEI ZUSAGE der Stelle. Klar - deinem Schulleiter würde das wohl nicht gefallen und ein toller Start an der Schule wärs damit wohl auch nicht... Vielleicht besser so und jetzt ists wohl eh schon so, oder?


    (Das alles gilt mal wieder nicht für Privatschulen...)


    Gruß und weiterhin viel Erfolg, Andi

  • Hallo!


    Tut mir leid, dass du die Stelle nicht haben konntest.
    Die Liste: Hmmm. Ich glaub, dass das eher im Juli weiter geht.
    Da bekommt man halt auch nur was, wenn man richtig gut ist.
    Ansonsten gibt es im Sommer mal wieder Ausschreibungen.
    Da könnte ja vielleicht mal was klappen.
    Auf der Lehrereinstellungs-bw-Seite gibt es ja einen Terminplan.
    Da stehen die Fristen drin, allerdings natürlich nicht für die Leistungsziffer:
    Das weiß ich gar nimmer, wann das letztes Jahr geschickt wurde.
    Der Prüfungszeitraum geht ja nur noch bis nächste Woche, oder?
    Dann müsst ja bald mal was eintrudeln.


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hallo ihr!


    Schade, Alice, dass das nicht geklappt hat! :evil:


    Ich hab noch ne Frage wegen dem Zusatzqualiverfahren. Wisst ihr denn genau, wie das abläuft? Ich hab bisher noch überhaupt gar nichts davon gehört. Ihr dagegen schreibt, dass ihr ins RP eingeladen wurdet bzw. die Unterlagen wieder zurück kamen. Bei mir tut sich da rein gar nichts! ?(


    Ich hatte letzte Woche auch ein Gespräch, das war so mittelmäßig. Ich bin nicht wirklich begeistert, denke mir aber irgendwie auch, dass ich mir gar nicht leisten könnte, die Stelle abzusagen. Oder wie seht ihr sowas? Naja, jetzt muss ich eh erstmal warten, ob sie mich überhaupt wollen.


    Grüße vom Fröschle

  • Fröschle, ruf doch mal beim zuständigen RP an. Ich glaub, dass das jetzt schon laufen sollte....


    Bei mir ist es das Gleiche:
    Ich könnte mir wahrscheinlich auch nicht leisten eine Stelle abzusagen....
    Aber die Schulen sind so weit weg.
    Bei mir haben sich 2 der 3 Schulen nimmer gemeldet, um mir zu sagen, auf welchem Rang ich steh.....
    Habt ihr denn was erfahren?


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hey ihr,


    habt ihr schon Nachricht erhalten, ob ihr an erster Stelle steht, was das Hauptausschreibungsverfahren betrifft? Eine Freundin von mir wartet nämlich schon verzweifelt.


    Liebe Grüße
    Pim

  • du meinst die schulscharfen stellen vom 1.-10.april?
    soweit ich weiß, ist das meiste über die bühne...
    zwei meiner mitreffis haben ihre verträge unterschrieben, die (meisten) anderen haben absagen ;(
    vom rektor weiß ich, dass die schulen bis zum 30.4. rückmelden mussten...

  • Hallo,


    also ich hab meine Rückmeldung erst heute bekommen. ?( War eine Absage. Naja, glücklicherweise war ich von der Stelle nicht wirklich überzeugt, sonst würde ich mich drüber ärgern.
    Jetzt hoffe ich, dass ich von diesem Zusatzdings noch was höre!


    Grüße...

  • >alice0507 Ja, ich meine die schulscharfen Stellen vom 1.-10. April. Na da wird meine Freundin enttäuscht sein, wenn sie das hört. Ein Rektor meinte, Anfang bis Mitte Mai würde man Bescheid bekommen.

  • wer sucht noch, Englisch oder Mathe? Gymnasium


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo alle zusammen!


    Wer Referendariat beendet hat und noch sucht, dem kann ich nur raten, sich direkt an die Schulen zu wenden!!! Mir ging es ähnlich, bekam zuerst nix (trotz super schnitt), die wollen einen oft vertrösten mit Vertretungsstellen...
    Bei uns will sich derzeit jemand versetzen lassen, Gmynasium, Rheinland-Pfalz, Umkreis ca. 40 km von Kaiserslautern,
    mögliches Fach: Englisch! + ?, Mathe + ?
    Also wär interessiert ist, dringend bei mir melden, kann das in die Wege leiten, wäre Planstelle (die aber nur bei Versetzung frei wird, und deshalb nicht offiziell ausgeschrieben ist) -weil ADD Trier und ADD Neustadt kooperieren müssten.


    liebe Grüße

  • Hmmmmm!!!!!!!!!
    Nur besch.... Absagen und das nach 1 Jahr KV!
    Frechheit!
    Ich bin jetzt echt sauer!
    Nur noch 1 Absage steht aus: Und damit rechne ich nun auch.


    Wollt gerade eine Ferienfortbildung buchen, muss aber die Unterkunft und Verpflegung selbst zahlen, weil ich im Sommer ja wieder entlassen werde!!!! Klar: ich verdien ja auch sooooooo viel, vor allem im August!
    Während des Schuljahres kann ich als KV auch nicht einfach ein paar Tage weg!
    Das ist so ungerecht!!!!!! Wie soll man sich denn da qualifizieren, um bessere Einstellungschancen haben?????
    X( X( X( X( X(
    Grüße
    Nordsternhaus

  • Hallo,
    hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch. Lief meiner Meinung nach wirklich gut.
    Wie bekommt man Bescheid, ob man die Stelle bekommt oder nicht? Hab heute von Herrn Wurz eine email erhalten mit dem Betreff schulbezogene Ausschreibung und der Bitte, um umgehenden Rückruf. Kann ihn aber leider nicht mehr erreichen.
    Ist das eine Ab- oder eine Zusage???
    Gruß xana

  • Also eigentlich ruft einen das RP im Falle einer Absage ja nicht an, sondern man bekommt halt irgendwann die Mappen zurückgeschickt, von daher besteht sicher Grund zu hoffen... Drück dir die Daumen!


    Nordsternhaus, ich kann gut verstehen, wie frustriert du bist, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Muss ja nicht sein, dass es dieses Jahr wieder so wenig Stellen über die Liste gibt wie im letzten Jahr.

  • mal angenommen, ihr hättet schon jetzt die möglichkeit euren kv-vertrag um ein weiteres jahr zu verlängern, würdet ihr es machen? wird man dann in dieser situation für die regulären stellen gar nicht mehr berücksichtigt?

  • Du kannst aus einem KV-Vertrag sofort raus, wenn du eine Stelle bekommst. Die sperren dich sicher nicht für das Einstellungsverfahren.
    Oder hat da jemand schon was anderes gehört???????

  • würdest du dann einfach mal unterschreiben um etwas sicher zu haben?


    ich war halt zb bei einem vorstellungsgespräch, bei dem die erste frage war, ob ich an meiner jetzigen schule weiter als kv arbeiten könnte... hatte das gefühl, das war für die ein kriterium für die ein- bzw. in diesem fall für die nichteinstellung...

  • Ich würd nochmal am Regierungspräsidium nachfragen, ob das etwas mit der Auswahl bei festen Stellen zu tun hat.
    Wenn dir die Schule gefällt, kannst du ja unterschreiben......
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Einfluss hat. Möcht das aber nicht versprechen....Also lieber nachfragen: Und was meinen die anderen? ?( ?( ?( ?(
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Also ich weiß von insgesamt 3 Leuten, die eine KV hatten und dann noch eine feste Stelle angeboten bekommen haben. Die eine hatte sogar schon ein paar Wochen als KV gearbeitet. Es war wohl kein Problem, sofort wieder aus dem KV-Vertrag rauszukommen. Aber wie Nordsternhaus schon sagt, nochmal nachfragen schadet nicht.

  • mach ich!!! :)


    habt ihr euch schonmal überlegt, ein fernstudium oder so noch nebenher zu machen um sich noch weiter zu qualifizieren? wenn ja, wird da was brauchbares angeboten?

  • Nö, ich möchte erst mal nicht mehr studieren. Ich mag gerade eine Prüfungspause einlegen. Dafür möchte ich aber unbedingt viele Fortbildungen besuchen. Das ist halt nicht so einfach.
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

Werbung