Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Hi...!
    Hab meine Bewerbungen auch erst gestern losschicken können, mir gings wie dir. Ich musste auch erst nochmal Zeugnisse kopieren und sowas.


    Ein klitzekleines bisschen Hoffnung hab ich auch, weil die eine Stelle sooo toll zu mir passen würde. Aber andererseits will ich gar nicht wissen, wie viele Bewerbungen die Schulen in ihrem Briefkasten haben. :rolleyes:


    Sagt mal: muss ich eigentlich meine Wunsch-Einstellungsbezirke jetzt im Nachhinein noch ändern? Es liegen nämlich nicht alle Schulen, bei denen ich mich jetzt beworben habe, in meinen bisher angegebenen Bezirken. Ist das bei den schulscharfen Stellen egal? Oder muss ich das jetzt noch ändern??


    Gruß, Fröschle

  • Alice: Oh, ich bin das Ref und auch im Studium immer so 35 - 60(!!) Minuten einfach gefahren, und das ging gut. Aber zur jetzigen Stelle wären es 1:30 einfach - im Sommer, wohlgemerkt - und das ist einfach unmöglich.
    Da hätte ich gar keine Zeit mehr für meine Kleine. Und so bleibt uns eben nur der Umzug, auch wenns uns familientechnisch nicht leicht fällt. Die ganze Woche ohne Papa...
    Hast du ne volle Stelle oder machst du TZ? Und weißt du deine Klassenstufe?
    LG und noch nen schönen Sonntag

  • @ Fröschle:
    Die schulscharfen Stellen müssen meines Wissens nicht in den angebenen Bezirken (fürs Listenverfahren) liegen...
    Ich schau mal in den Infos ....hm...ich finds nicht in den Infomaterialien...
    Weiß da noch jemand genauer Bescheid. Schwören kann ichs nicht.. ;)

  • Schulbezogene Ausschreibungen im Nachrückverfahren ab 8. Juli 2008 im Internet
    08.07.2008 Schulbezogene Stellenausschreibungen im Nachrückverfahren in der Zeit vom 8. bis 16. Juli 2008 sowie Stelleninformationen der Regierungspräsidien ab August eröffnen den Bewerberinnen und Bewerbern zusätzliche Einstellungschancen losgelöst von ihren regionalen Beschränkungen in den Einstellungsanträgen.


    Das steht gleich auf der Startseite. Daher gehe ich von aus, dass es egal ist, ob man den Bezirk beim Listenverfahren angegeben hat.


    Ich habe seit gestern schon eine Einladung zum Bewerbungsgespräch am Mittwoch! :D

  • ok, so mach ichs auch, etwa eine stunde fahrt, denn umziehen geht bei mir auch gar nicht...
    hab nun ein gespräch bei ner schule, die etwas über ne stunde entfernt ist, müsste also schon ne tolle stelle sein, dass ich das in kauf nehm... mal sehen...

  • Mehr als eine Stunde: Meine Güte.
    Im Winter ist es bei schlechten Wetterverhältnissen noch mehr....
    Das muss wirklich eine tolle Stelle sein ;)


    Schlimm sind ja auch die Benzinpreise.... X(
    Da möcht man lieber gaaaaaaaar nimmer fahren.


    LG Nordsternhaus

  • zum glück gäbe es auch eine gute zugverbindung, allerdings heißt es dann halt sehr früh aufstehen wenn man zur ersten stunde hat... :-/ nunja, die haben wahrscheinlich eh wieder sooo viele bewerber...

  • Hallo,
    ich wurde gestern total überrumpelt, denn hier haben zwei Rektoren angerufen und Werbung für ihre Schule gemacht. :D Und das, obwohl die Bewerbungsfrist noch gar nicht rum ist. Anscheinend ist meine Bewerbung gut angekommen und überraschenderweise hab ich nicht viele Mitbewerber. =) Ich hab also jetzt bessere Aussichten als ich dachte und gehe gut gelaunt in die Vorstellungsgespräche!
    :laola:

  • Na Fröschle, hattest du schon ein Gespräch?
    Das klingt ja schonmal gut!


    Und sonst....gabs schon Vorstellungsgespräche oder Anrufe?


    Ich hab noch nix gehört....


    Bis wann müssen sich die Schulen denn entschieden haben?


    LG
    Nordsternhaus

  • Huhu!
    Mein Gespräch kommt erst noch. *aufgeregtbin*


    Habe gerade mal nachgeschaut, in dieser Terminliste steht leider nicht drin, bis wann die Schulen sich entscheiden müssen. Aber ich denke, dass es bestimmt noch 1-2 Wochen dauert, weil ja gestern erst die Bewerbungsfrist vorbei war. Ich habe von 3 Bewerbungen am Montag 2 Rückmeldungen bekommen. Also denke ich, dass die dritte nichts mehr wird.


    Allerdings hab ich jetzt ein Problemchen: das Bewerbungsgespräch war ja noch gar nicht, also weiß ich noch nicht, ob das was wird. Wenn ja, hätte ich auch ganz schön viel km zu pendeln (mein Mann dann ebenfalls viel).
    Nun hab ich Post bekommen, wegen KV-Stellen. Dort sind Orte aufgeführt, bei denen ich überhaupt nicht und mein Mann nur ganz wenig pendeln müsste. Oh Mann, schon wieder so eine Zwickmühle. Soll ich mich da schonmal melden? Weiß ja noch gar nicht, was mit der Nachrückstelle wird... ?(


    Immer diese Überschneidungen in den verschiedenen Verfahren - echt nervig!!

  • Hey Fröschle,
    ich würd mich auf jeden Fall auf die KV-Stellen melden, bevor dir jemand anders das unter der Nase wegschnappt... Wenn du eine feste Stelle bekommst, kannst du die KV ja problemlos kündigen.

  • weiß jmd, welcher besoldungsgruppe wir KVs angehören? wär supi, wenn jmd schnell antwortet, brauch die antwort drigend und kann bei meinen unterlagen nix finden...

Werbung