Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • @ bäumchen...ist die IKK auch von den Leistungen her in Ordnung...Ich denke geldtechnisch machen die nicht mehr soooo die Unterschiede, aber leistungstechnisch...LG

  • Leistungstechnisch sind die auch in Ordnung, wobei ich noch nichts Besonderes von ihnen brauchte. Naja, und finanziell macht das was auch: da kann man schon 50€ im Monat sparen, was ich nicht als wenig empfinde. 90% aller Leistungen MÜSSEN sowieso alle KK bezahlen (Zahnarztvorsorge, Frauenarzt-Routine usw).... da sind nur noch geringe Unterschiede

  • Hm, ich glaube, bei mir war es Mitte/Ende Januar, als ich mich bei der IKK meldete- und am 1.2. fing ich an mit der KV. Also schon sehr spät :D

  • @ Nordsternhaus:


    Ja, ich hatte zwei UBs. Der Rektor hatte sich zwei Stunden in zwei verschiedenen Klassen angeschaut. Ich wusste auch nicht, dass ich eine Note bekomme, sonst hätte ich mich während meiner KV-Zeit noch mehr angestrengt :-).
    Weiß nun jemand, was ich mit dieser Note anfangen kann? Letztendlich geht's doch überall nach der GQ, oder?

  • beaumchen...
    Das mit dert IKK klingt echt intressant. jetzt habe ich aber gesehen, dass die die Kündigung der ehemailigen Kasse wollen. ich habe da aber noch gar nichts gekündigt und bevor ich meinen Vertrag nicht habe (kriege ich erst in der letzten Ferienwoche) geht da gar nichts...Wie war das bei dir???

  • Du kannst auch jetzt schon zu deiner priv. Versicherung gehen und sagen, du möchtest ab XX. september kündigen? dann sollte es doch einen Bescheid geben, auf dem steht: "Herr/Frau Blabla lässt ab ..... eine Anwartschaft laufen usw "
    Ich glaube, bei mir war das so ... und ich meine, ich hatte dies nachgereicht bei der IKK



    Hatte heute die Deinstbesprechung, bekam meinen Stundenplan und meine Klassen. Am Montag fängt wieder der Ernst des Lebens an :evil:

  • Hallo beaumchen!


    Das tut mir leid, dass du die Stelle nu doch nicht bekommen has!
    Die Stelle war aber ausgeschrieben und wird jetzt doch anderweitig vergeben?
    Hab ich das richtig verstanden?
    X( X( X(


    Welche Klasse hast du denn jetzt?
    Bist du an der gleichen Schule, wie im letzten Schuljahr?
    Guten Start!


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Zitat

    Original von beaumchen


    ja, die stelle war schulscharf ausgeschrieben X(


    Also das ist ja echt der Hit!
    Da will sich ne Schule mal endlich jemanden raussuchen, der toll ins Team passt, bemüht sich um die schulscharfe Ausschreibung, wühlt sich dann durch Unmengen von Bewerbungen, plant und führt Gespräche....




    ... und dann kommt ein Versetzungsantrag....


    Gratulation!
    Das ist ja total besch...eiden geplant!


    Unverschämtheit!
    :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier: :explodier:


    ...man sollte sich ja an solche Geschichten langsam gewöhnt haben....


  • Hallo Otti,


    die befristeten Verträge gehen meistens erstmal bis zu den Ferien, also längstens bis zu den Weihnachtsferien, dann bist Du über die Weihnachtsferien arbeitslos und dann kannst Du im Januar eine Verlängerung kriegen. Oder aber es ist absehbar, dass dort ein ganzes Jahr jemand gebraucht wird, dann haste vielleicht Glück und wirst bis zum letzten Schultag in den Weihnachtsferien eingestellt. Dann biste halt bis dahin beschäftigt und ab dem 1. Ferientag arbeitslos.
    Die KV kannste ruhen lassen, also eine Anwartschaft vereinbaren. KK würde ich mich einfach mal ein bißchen umhören. Ich habe damals da angerufen und das war kein Problem. Du kannst warten bis Du auch einen Vertrag hast, denn Du kannst bei einem Wechsel nicht nicht versichert sein. Also z. B. Du versicherst Dich erst nach Schulbeginn, dann wird das nachdatiert oder aber Du bist über die Ferien arbeitslos, dann muss Deine Kasse Dich auch 4 Wochen über Arbeitsende noch versichern.


    LG Nuki

  • Ich habe eine Stelle im Beamtenverhältnis ab dem 5.9.
    Ich hatte mich schulscharf in der zweiten Runde beworben und bin auch genommen worden. :D

  • Ja, bei uns sind die Ferien ja erst angefangen :D
    Andererseits ist das Wetter gerade nicht so der Hit und als noch Schule war, hatte man echt eine Sauna statt einem Klassenzimmer...

  • Nuki... Danke, ich habe einen Vertrag "lehrer im Beschäftigungsverhältnis", der bis Ende des SJ geht...immerhin kein KV Vertrag (denke ich zumindest)...


    Weiß jemand, ob über die Liste überhaupt noch was kommt???Ich schaue schon jeden Tag auf der Lehrereinstellungsseite nach, aber es wäre intressant, ob über die Liste noch was geht...Weiß jemand bescheid?

  • Ich weiß, dass manche meiner Bekannten letztes Jahr 3 Wochen nach Schulbeginn noch Stellen bekommen haben. Also dann schwupp di wupp noch schnell mal eine Klasse übernehmen konnten und auch verbeamtet wurden.
    Also ich würde sagen, ruhig Blut, bis dahin (Mitte Septemberg) ist noch alles drin.

  • Na ja, ich denke aber mal, wenn man an ner Schule schon ist (wie ich mit Angestelltenvertrag), dann kommt man da nimmer raus, auch wenn man noch woanders ne Beamtenstelle bekommen könnte...

  • wenn du eine kv-stelle hast kommst du auf jeden fall problemlos wieder raus - wurde mir zumindest auf dem schulamt so versichert und es wurde mir sogar empfohlen, regelmäßig weiter ins internet zu schauen...

Werbung