Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Ja, was da so alles geschoben wird bzw. über Vitamin B läuft, möcht ich auch lieber nicht wissen. Vor allem bei schulscharfen Bewerbungen...
    Das mit den Wartelisten bei KV hab ich trotzdem anders erlebt, denn ich hatte mich letztes Jahr auch als KV beworben und schon während der Sommerferien Angebote von anderen Kreisen als meinem Erstwunsch bekommen, z.B. von Wunsch 7. Diesen hatte eine Freundin als Erstwunsch, die hat aber erst sehr viel später was gehört.
    Sollte es tatsächlich Schulämter geben, die zwei Wartelisten führen, wäre das ja ein sehr fragwürdiges Verfahren, das zudem noch im völligen Gegensatz zu der ständig geforderten räumlichen Mobilität steht. Aber wer weiß, was es alles gibt...
    Kannst dich ja mal beim betreffenden Schulamt erkundigen, Julia, damit du Gewissheit hast!

  • zum thema "neueunstellungen" hab ich auch noch mal ne frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: habe gerade für den lbv das formular "erklärung zur zusatzversorgung" vor mir liegen. was genau muss ich da reinschreiben? dass ich eine lebensversicherung habe? warum müssen die das denn wissen?

  • Nicht ganz, ich habe letztes Jahr im Nachrückverfahren noch eine feste Stelle ergattert, allerdings halt an der HS. Nicht gerade mein Traumjob, aber das werd ich jetzt halt noch ein paar Jahre durchhalten müssen, bevor sich was anderes ergibt. :(
    Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du mittlerweile schon eine KV bekommen?

  • Hallo, Frage an alle KV- ler. Bewerbt ihr euch zum Februar, auch wenn ihr eigentlich für ein Jahr versorgt seid? Habe nen Jahresvertrag als KV, muss aber 45 Min fahren. Die Schule ist toll, aber ich würde mich trotzdem gerne zum Verfahren im Feb. melden, um Chancen auf ne Beamtenstelle zu haben...gerne auch an meiner jetzigen Schule.
    Sagt ihr das euren Rektoren, dass ihr euch auf die Liste setzen lasst oder schweigt man da besser? Die fallen ja aus allen Wolken, wenn man dann einfach geht zum Halbjahr, oder?


    LG Otti

  • Also ich würd an deiner Stelle keine Chance auslassen und mich bewerben. Und dafür müsste ja auch jeder Rektor Verständnis haben, denn wer weiß, wie es nächsten Sommer aussieht.

  • Klar melde ich mich schon zur Einstellungsrunde im Februar:
    Das MUSS jeder verstehen und wenn nicht...egal.
    Ich werde nicht im Voraus darüber sprechen. Über ungelegte Eier...das
    gibt doch nur Ärger.
    Ich glaub eh nicht, dass es klappt.
    Ich mach mir mal lieber keine Hoffnung, weil ich sonst eh nur wieder enttäuscht bin.
    Weiß jemand Bescheid:
    Sind die Februar-Stellen schulscharf oder wie im letzten Jahr (GHS) Listenplätze?


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hallo,
    also uuuunbedingt auf die Februarstellen bewerben!! Da gibt es ja ganz wenig Konkurrenz, da sind die Chancen viel besser. Ich hab mitgekriegt, wie wenig Bewerber die Schulen für Februar hatten, die hatten echt viel weniger Auswahl als im Sommer.


    Für deine aktuelle Schule wär es natürlich blöd, aber darauf kannst du keine Rücksicht nehmen. Immerhin hättest du dann eine Stelle, das kannst du doch nicht so sausen lassen, "nur" aus Freundlichkeit.


    Drück euch weiter die Daumen!!


    Bei uns (Sonderschule) gabs im Februar nur schulscharfe Stellen, gar keine Liste.


    nordstern... hatte bisher gar keine Zeit, mich mal bei dir zu melden, ts!

  • Hallo Fröschle,
    Wie viele Stellen gabs denn im letzten Februar noch so für die Sonderschule? Kann man sich da echt noch irgendwie Hoffnungen machen?

  • Zitat

    [i] Die fallen ja aus allen Wolken, wenn man dann einfach geht zum Halbjahr, oder?


    Gute Schulleiter sollten dafür wohl Verständnis haben. Ich denke, an dieser Stelle solltest du einen gesunden Egoismus ausleben und dich auf eine feste Stelle bewerben.

  • Fröschle:
    Ich bin auch gut beschäftigt....
    Komme auch gerade zu gar nix und sitze leider auch schon wieder seit 3 Stunden am Rechner. Dabei wollt ich den Sonntag ab sofort immer frei halten... :rolleyes:


    Meine Frage haben vielleicht viele nicht gesehen...oder wusste da niemand Bescheid?
    ?(
    Ich versuch's einfach nochmal:
    Sind die Februar-Stellen schulscharf oder wie im letzten Jahr (GHS) Listenplätze?

  • Aber im letzte Jahr wurde doch noch umentschieden und es waren für Februar keine Schulscharfen Stelle für GHS ausgeschrieben. Die Stellen wurden nach LZ vergeben. Ich hoffe, dass es diesmal nicht so ist, sonst hab ich ja keine Chance.... :rolleyes:

Werbung