Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • [quote]Original von Nordsternhaus
    Bis LZ 70 hast du sowieso ne Einstellungszusage im Sommer.....


    Auf der Homepage steht genaugenommen, dass bis maximal LZ 70 Einstellungszusagen vergeben werden KÖNNEN. So wie ich das verstehe, bedeutet das nicht, dass jeder mit 70 auch eine solche Zusage bekommt.
    Aber wahrscheinlich hat Ottihase schon Recht, die meisten mit einer besseren LZ müssten mittlerweile ja versorgt sein.

  • was haste denn für Zusatzqualifikationen und wie werden die berücksichtigt? Also wird die Note angehoben und bringt das nur was für das schulscharfe Einstellungsverfahren?


    Gruß

  • Weiß jemand, bis man man, wenn man ne Stelle im Febr. Verfahren bekommt, Bescheid kriegt?
    Ich weiß immer noch nicht, ob ich meiner Rektorin sagen soll, dass ich mich beworben habe oder nicht...Wie seht ihr das???Irgendwie will ich mit offenen Karten spielen, aber Angst habe ich schon, dass wenns nicht klappt ich die Dumme bin und sie mich schlechter behandelt...


    Wie würdet ihr das machen und kennt jemand leute, die zum Halbjahr die Schule gewechselt haben?


    LG Otti

  • Ich würde nix sagen: Die müssten das doch wissen, dass auch zum Halbjahr eingestellt wird. Falls du ne Stelle bekommst, bekommen die ne Vertretung. Und wenn nicht, darf das nicht zu deinem Problem werden.
    Ich glaube, dass das nur alle verrückt macht und vielleicht klappt das ja nicht, dann war die Aufregung umsonst.
    LG Nordsternhaus

  • Hallo ihr,


    les ab und zu hier rein, ihr müsst doch auch endlich was kriegen!


    Ich würd von der Bewerbung auch nicht unbedingt was sagen. Ich habs meinem Rektor erst gesagt, als es konkret wurde (ich wurde zum Gespräch eingeladen). Vorher bringt das ja nur unnötige Aufregung. Erstmal abwarten, was passiert und dann Bescheid sagen, wenn sich was tut.


    Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr was bekommt! Und guckt nicht so auf die blöde LZ. Ich hab durch nen Zufall ja auch was im Sommer bekommen und meine LZ war einiges schlechter als eure. :rolleyes:


    Grüße...

  • Hey Otti,
    ich kenne jemanden, der letztes Jahr im Februar eingestellt wurde. Die Zusage kam glaub so kurz vor Weihnachten und mit der Schulleitung gab es meines Wissens nach keine Probleme. Zumindest hat sie nie was in dieser Hinsicht erwähnt... Ich würd auf jeden Fall einfach mal abwarten, was sich tut. Kannst ja auch mal am RP nachfragen, wie viele Stellen es überhaupt gibt und wie deine Chancen stehen.

  • Als ich gestern diese Massen an Stellen für die Gymnasien gesehen hab, war ich auch platt: Und für uns gibt es....0 Stellen...
    Ja, Ottihase: Wir sind echt arme [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c015.gif
    Wenn jemand mal was Positives hört, wie etwa: "Bis Leistungsziffer 100 bekommt im Februar jeder was in seinem Wunschbezirk" oder "Die Vertretungslehrkräfte dürfen sich nach 2 Jahren Praxis eine Schule aussuchen"...dann meldet euch [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif]

  • War eben noch mal bei der Lehrereinstellungsseite und habe meine Daten engeschaut...da hat es die komletten Neuerungen, die ich gemacht habe nicht übernommen (Ortswünsche und den Haken zur Febr. Einstellung) Habe das jetzt noch mal geändert... Ist aber komisch, da auf dem Ausdruck, den ich auch dem RP zurück geschickt habe, alles richtig drauf steht...
    War das bei noch jemandem so???Muss ich, wenn ich ne Änderung mache (und vorher schon mal den Schrieb unterschrieben hingeschickt habe) jedes Mal noch mal ausdrucken und hin schicken???


    LG Otti

  • Ich noch mal kurz...habt ihr bei der Erneuerungsberwerbung beide Häkchen gemacht- das heißt bei Einstellung zum SJ 08/09 UND zum Febr.... Ich habe nämlich beides angehakt...Vielleicht gings deshalb nicht!?

  • bei mir war es auch ein kuttelmuttel........ich denke der server war mal wieder überlastet oder ähnlich........habe auch beide Häkchen gesetzt
    Grüßl

  • Hats bei euch auch sooo lange gedauert, bis der Status der Onlineberwertung von "Angekommen" auf "übernommen" gegangen ist??? Habe echt Panik, dass es die Daten wieder nicht übernimmt...Bei mir aufm PC sind sie jetzt zwar richtig gespeichert, aber "übernommen "steht noch nicht da....Hoffe das klappt bis zum 30.11 oder hat das nichts damit zu tun???
    Bei kleinen Änderungen muss ich ja nicht noch mal die Papiere unterschreiben und hin schicken oder?


    LG Otti

  • Bei mir genauso, ich dachte auch, dass ich nichts mehr hinschicken muss...vielleicht mach ichs doch noch. andererseits hat der Herr vom RP Karlsruhe mir heute versichert, dass ich zum Februar keine feste erwarten kann. Nur bis LZ 70.......dann ist es ja eh Wurscht. Ah und zum nächsten Schuljahr kann ich wohl auch keine Zusage erwarten.......



    Grüßle

  • Hallo,
    ich bin zwar in diesem Forum neu, aber nicht wirklich neu in Hinsicht auf die Einstellungssituation in BW.
    Für den Sommer 2009 stand in der Schulverwaltung 08/2008 folgende Einstellungszahlen (in Klammer Zahl der erwarteten Neubewerbungen) in den einzelnen Schularten:


    GH 1720 (1750)
    RS 850 (1000)
    SoS 280 (450)
    Gym 2 000 (1600)
    BS 660 (450)


    Daraus ist auch ersichtlich warum die so früh für Gym und BS ausschreiben...die haben in B-W zu wenig Leute und hoffe darauf, dass sie Leute aus anderen Bundesländern anziehen können.


    Für GH und RS werden die nächsten beiden Jahre eine sehr gute Einstellungssituation bringen.


    So viel mal für den Moment.


    Grüße
    taz

  • noch eine Ergänzung:


    Für Vertretungslehrkräfte GH ist die Wartezeit auf eine Beamtenstelle gerade in etwa 3 Jahre, je nach RP.


    Die Februareinstellung wird leider in GH und RS nur über Liste sein.
    In GH bis Leistungsziffer 70, in RS bis 80. Wer die Stelle im Februar nicht antreten kann erhält eine Einstellungszusage für den Sommer.


    Grüße
    taz

Werbung