Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • @ Nordsternhaus:


    :sofa: Mag ich dir gar nicht sagen.. *rumdrück*
    Hat im September 2008 als KV begonnen.
    Das ist aber wirklich auch abhängig vom LK, und sie hatte VIIIIIIEEEEELE ZuQua´s. Und eine gute bis sehr gute Leistungsziffer.


    Das hast du bestimmt auch alles, und deshalb drücke ich dir weiterhin ganz fest die Daumen - egal, auf welchem Weg.
    Es wird klappen!
    Und wenn nicht, trink´ich nen Kaffee mit dir in den SoFe!! Frust wegquatschen.


    LG vanana

  • also eine Bewerbung werde ich persönlich morgen früh gleich abgeben....das ist mein favorite....die anderen Stellen schau ich mir am Woe nochmal genauer an...


    Dann toitoi!


    Grüßle

  • Also, ich brauch irgendwie eeeeeewig für so ne Bewerbung ....
    Na, dann häng ich wohl noch das Wochenende dran.


    Vanana: Wenn das nicht klappt...dann trink ich keinen Kaffee...eher nen Schnaps.... :P
    Ich hoffe, du hast keinen Frust zum wegquatschen :) und - trinken :D


    Danke fürs Daumen drücken.


    Viel Glück ellilu!


    Gääääähn, guuuute Naaaaaaaaacht!

  • Hallo,


    bin Refi in B.-W. (Realschule) und im Sommer fertig. Hat jemand eine Ahnung, ob man mit einer Leistungsziffer im Bereich 55-60 eine Chance auf den Wunschbezirk über die Liste hat? Habe mich auch schulscharf beworben, bin aber nicht so begeistert von dieser Schule. Bevor ich diese Stelle allerdings ablehne, möchte ich schon wissen, ob das zu riskant ist. Würde gerne in den Rhein-Neckar-Kreis und habe schon Kontakt zu zwei Schulleitern, die mich gerne an ihrer Schule hätten. Kann ich es wagen auf die Liste zu spekulieren?


    LG,
    Lena

  • Hallo!
    Also, ein Bewerbungsgespräch steht, puh.
    Ich hoffe, es kommt noch mehr rein.
    Aber jetzt geht es erstmal in den Urlaub.
    Vanana: Wenn nix klappt, du weißt ja...dann sitzt dir bald ne Schnapsdrossel gegenüber, gell?
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif]


    Lena, ich weiß leider auch nicht, wie es bei RS und in deinem Wunschbezirk aussieht,
    aber deine Leistungsziffer ist ja schonmal ganz gut....
    :)
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hey Lena,
    der Rhein-Neckar-Kreis ist schon sehr beliebt, deine Leistungsziffer aber auch sehr gut. Das ist sicher nicht aussichtslos mit der Liste, aber ein gewisses Risiko trägt man in so einer Situation natürlich immer.
    Dass Schulleiter dich an ihrer Schule wollen, bringt dir leider erstmal garnix, sondern ist erst dann von Vorteil, wenn du auch dem gewünschten Kreis zugeteilt wurdest. (Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung...)

  • Hallo Vanana!


    Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe morgen vormittag ein Vorstellungsgespräch.
    Bevor du den Sekt kalt stellst, musst du also noch mal Daumen drücken.
    Ob das morgen mit Jetlag was werden kann? Das Gespräch findet für mich quasi um
    3 Uhr nachts statt: Wieder ne Herausforderung mehr...sonst wird's ja langweilig.


    :D


    Hoffe, du hast dich in den Ferien erholt!


    LG
    Nordsternhaus

  • Ach, die sind sicher begeistert, wenn du ihnen sagst, dass du nach der erschöpfenden nächtlichen Vorbereitung auf den kommenden Unterrichtstag immer so ein wenig verschlafen bist ... Daher auch die tiefen Augenringe...


    Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken. Gib´ dann Bescheid!


    A propos Erholung: Nun ja ....
    LG vanana

  • Hallo ihr,


    wer ist denn schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Wann habt ihr Nachricht erhalten?


    Liebe Grüße
    Pim

  • Hallo Pim,


    also ich habe von 7 Bewerbungen 2 mit Absage wieder zurück und ein Vorstellungsgespräch hatte ich schon.
    Die anderen 4 Bewerbungen sind noch offen (ebenso die Zusatzquali-Bewerbung...hmpf). Ich weiß gar nicht, bis wann die Schulen die Listen an die RPs schicken müssen.
    Weiß das jemand?
    Wenn man diese Woche nix hört, isses bestimmt auch ne Absage, hm?
    ?(


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Die Schulen müssen bis zum 04.05. ihre Listen mit der Reihenfolge der Bewerber abgeben. Ich denke diese Woche und nächste Woche werden noch Bewerbungsgespräche stattfinden?!

  • > Nordsternhaus: Ich weiß nicht genau, wie es bei mir ist, da ich mich durch das Verfahren versetzen lassen wolte, allerdings keine Freigabe erhalten habe. Mich würde interessieren, ob es die Schulen mitgeteilt bekommen haben.

  • hallo,


    da meld ich mich auch mal wieder. Wow, schon Gespräche gehabt!?


    Ich hab diesesmal nur eine Bewerbung geschrieben...war leider auch nicht mehr dabei. Da habe ich bisher keine Absage und keine Einladung erhalten....


    Wär ja auch der riesen Knaller, sollte es gerade da klappen.


    Euch weiterhin viiiel GlüCk!

  • Hey Pim!
    Hast du dich auch ohne Freigabe auf Stellen beworben? Geht das?
    Werde es nächstes Jahr auch mit einer Versetzung versuchen, habe allerdings keine großen Hoffnungen, eine Freigabe meiner Schule zu bekommen. Na ja, mal sehen, ist ja noch ne Weile hin.

  • wiiiie nix......


    wie war dein Gespräch?


    Grüße

  • Huhu ellilu...
    ich hatte ja nur eins und das war letzte Woche:
    Da pass ich nicht rein: Ich entspreche eben nicht ganz dem geforderten Profil.
    Das wird bestimmt nix....
    Und sonst passiert nix mehr...und das im 2. Jahr als KV.
    Wer wird denn eingeladen?
    Ich hab doch nu einiges an Erfahrung gemacht...und dann so was....grummel X(

Werbung