Sandalen und Blasen

  • Hi ihr,
    es ist jeden Frühling/Sommer immer wieder das gleiche Problem. Kaum zieh ich mir Sandalen an, hab ich auch schon Blasen. Es nervt. Will mir auch keine Sandalen für teures Geld kaufen, wahrscheinlich taugen aber die billigen doch nix.
    Wie vermeidet ihr das leidige Problem? Hat jemand nen Tipp zur Vorbeugung?
    :rolleyes:


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • In Tevas laufe ich manchmal wie Jesus umher - mit Wollsocke.


    Ansonsten gibt es gleich Blasen... Habe auch schonmal ein kleines passendes Antiblasenpolster am Hacken der Tevas geklebt. Hilft wunderbar, nur kann man das nach knapp einer Woche wiederholen...

  • bei mir hilft nur eins: den ersten Satz Blasen muss man durchstehen, dann haben sich die Sandalenschwielen neu gebildet und man ist den Sommer über mehr oder weniger resistent.


    Ansonsten kauf ich keine billigen Schuhe mehr - in den Kunstledersandalen schwitzen die Füße mehr, so dass die Blasengefahr größer ist. Hochwertiges, weiches Leder schont die Füße.
    Wenn ich rechne, wie viele billige Paar Schuhe in meinem Schrank einstauben, weil mir nach 500 Metern Fußweg die Füße drin wehtun, könnte ich mir von dem Geld wahrscheinlich ein Paar vom Schuster maßfertigen lassen.


    Grüße
    Lolle

  • Hab auch öfter Probeeme mit Blasen. Letztes Jahr habe ich einen super Tipp von einer Freundin bekommen. Sie hat mir den Blasenstick aus der Apotheke empfohlen.
    DasTeil sieht aus wir ein breiter Labello und ist türkis. Man schmiert es sich vor dem Tragen auf die betroffenen Stellen am Fuß. Der Stick hinterlässt eine Art Gleitfilm auf der Haut. Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte man Wachs auf der Stelle (tut aber absolut nicht weh und man merkt es kaum). Seitdem habe ich wesentlich weniger Blasen!


    Frutte

  • dieses "Blasenvorbeugungszeug" habe ich auch in der Apotheke bekommen. Gibt es sowohl von Hansaplast, als auch von Compeed... (Ohne hier Werbung machen zu wollen...) Wenn man die Stellen kennt, an denen man die Blasen bekommen könnte, einfach vorher drauf schmieren. hilgt wirklich.
    Wenn die Blasen erst mal da sind, schwöre ich seit langem auf Compeed Blasenpflaster (s.o.). Diese mildern den Schmerz in Sekunden und man kann sogar die gleichen Schuhe wieder anziehen, ohne dass es schmerzt.

  • Danke für eure Tipps!
    Ich denke, ich werde es dann wohl wirklich mal mit solchen Blasenplastern probieren. Mehr als schiefgehn kanns nicht...


    LG,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Werbung