Nicht Lehrerin werden, sondern...

  • HI Ihr Lieben!


    Wie einige vielleicht gelesen habe, bin ich durch mene Mündliche in Sowi geflogen, die anderen habe ich ganz ok nun endlich bestanden!
    Momentan muss ich noch auf meine schriftl.Ergenisse warten, aber irgendwie habe ich von Tag zu Tag mehr das Gefühl, dass ich nicht mehr Lehrerin werden möchte. Kann man eigentlich auch seinen Lehramtabschluss irgendwie als Diplom-oder Magisterabschluss umschreiben lassen? Im Grunde müssen wir ja bei den Prüfungen mehr leisten...Wäre toll, wenn einer von Euch etwas wüsste!


    Sonnige Grüsse,
    Anne

  • Das hängt von der Uni ab, wie es in NRW ist, weiß ich nicht. In Bayern geht das, ich habe das auch gemacht. Dazu musste ich allerdings noch Scheine machen, so dass ich eineinhalb Jahre nach dem 1. Staatsexamen in die Magisterprüfung gehen konnte. Ich begann das Magisterstudium noch während des 1. Staatsexamens, soweit ich mich erinnere, musste ich pro Semster maximal zwei Veranstaltungen besuchen, um weitere Scheine zu erwerben. Mein Problem war, dass ich nicht alle Veranstaltungen gleichzeitig besuchen konnte, da sie aufeinander aufbauten.

Werbung