Einführung Ü/ü

  • Hallo!


    Ich brauche eure Hilfe!!!!


    Ich habe den Auftrag erhalten in der nächsten Stunde das Ü einzuführen. Ich sollte etwas gestalterisches machen auf die Rückseite des Arbeitsblattes und zusätzlich Ideen haben zum lösen des Arbeitsblattes.
    Auf dem Blatt hat es unter anderem Wörter mit ü, bei welchen die Kinder das ü einkreisen sollen. Da si das aber bereits mehrere Male gemacht haben mit anderen Buchstaben, sollte ich mir etwas neues einfallen lassen. Leider fehlen mir jegliche Ideen für diese Stunde...


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Schaue mal in der Forensuche, da gibt es Threads mit massigen Ideen zu Buchstabeneinführung. Möglich zur Gestaltung wäre z.B. ein großes Ü, in das dann die Kids Üs und üs aus Prospekten/ Zeitungen/ Zeitschriften aufkleben.


    Gruß leppy

  • meine Ersties sammeln mit Liebe Wörter (wie die Großen *g*) und ich schreibe sie an die Tafel, dann kreisen wir dort die Ü z.B. ein...


    ein anderer Tipp: drei Chinesen mit dem Kontrabass ( Drü Chünüsen..)


    oder L sagt Wörter, wenn Ü drinnen, klatschen alle, wenn keines drinnen ist, wird getrampelt


    Ü: Überraschung, Überraschungseier, Überfall, Gewürzgurke, wütend,...zu irgendeinem dieser Wörter fällt dir vielleicht eine einleitende Geschichte oder sogar eine Aktivität ein ( in den gelben Plastikeiern der Ü eier lassen sich Leseaufträge z.B. herrlich verstecken)...

Werbung