Englischnote - Versetzungsgefahr

  • (Dies ist eine Kopie, aber diese person also "Ich" bin ich. Dieses habe ich am 13.6.07 geschrieben)


    Hallo,
    Ich bin in einer Gesmatschule und gehe in die elfte Klasse. Nach der elften werde ich mit einer Ausbildung anfangen (Chemikant). Dennoch will ich in die zwölfte versetzt werden.
    Meine Noten sind ausreichend, also sehr viele vieren. Ich habe erfahren, dass ich zwei fünfen habe und somit eine Nachprüfung schreiben muss.
    Eine fünf war mir schon vorher bekannt und zwar in Latein. (Mit einer fünf kommt man durch.)
    Die zweite habe ich jetzt in Englisch und zwar eine 5+. Ich habe in Englisch eine 4 und 5- geschrieben im mündlichen stehe ich 4. Wenn ich das ausrechne/zusammenfasse komme ich auf eine 4-!!! Aber der Lehrer hat mir trotzdem eine 5+ gegeben. Ich bin der Meinung dass ich eine bessere Klausur geschrieben habe als eine 5-!!! (Die letzte klausur habe ich noch nicht zurückbekommen) Dennoch kann ich irgentwie nichts gegen machen. Und im mündlichen bin ich viel besser als 4, da müsste ich eine 3 haben.
    Ich finde das sehr ungerecht, denn ich habe es nicht verdient sitzenzubleiben. Außerdem bekomme ich in Englisch Nachhilfe! Der Lehrer weiß, dass ich eine Ausbildungsstelle habe.
    Ich weiß nicht warum er mir eine 5 verpasst hat, ich glaube er hat sich von so einem anderen Lehrerin einschüchtern lassen, weil so eine hasste mich.
    Mein Englischlehrer hatte mir vorher schon gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, er hat noch gesagt dass es nicht das übelste sein wird, aber jetzt will er doch eine 5+ geben.


    Was kann ich dagegen machen???
    1. Er verspricht mir eine 4- und gibt später eine 5+
    2. Ich habe eine 4 oder besser verdient!


    MfG
    Ugur


    Und das was jetzt steht habe ich heute erlebt...und geschrieben (in einem anderen Forum)


    Wir haben 2 Klausuren geschrieben. Ich wollte heute zu ihm und er war angeblich Krank, aber ich habe die Telefonnummer genommen, indem ich 4 Lehrer/Sekreteriat gefragt habe und mein Vater hat mit ihm heute höflich gesprochen, dennoch meinte der Lehrer dass ich zu schlecht gewesen sei.
    Aber er hatte schon vor der Notenbekannt gabe gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen sollte und ruhig nach Hause gehen kann und nach einer Konferenz meinte er dass ich eine fünf habe. Und das haben wir ihn gefragt und er meinte, dass die anderen Lehrer das so wollten. Er hat die "schuld" an eine andere Lehrerin geschoben und wir sollten mit ihr reden und nicht mit ihm.


    Und diese Lehrerin die die "schuld" zugesprochen bekommt mögt mich überhaupt nicht!!! Sie hasst mich sozusagen, sie hat schon gegrinst und gesagt dass ich sitzen bleiben werde. Sie hasst mich, weil ich vor einem halben Jahr den Kurs gewechselt habe, ich wollte nicht mit ihr Unterricht haben, da Sie mit eine 5 geben wollte und jetzt will sie wahrscheinlich, dass ich immer noch eine 5 habe damit ich sitzen bleibe. Die Frau die mich hasst ist die Oberstufenleiterin. Ich habe mit ihr nicht gestritten oder beleidigt, trotzdem hasst die mich, weil ich wie gesagt den Englisch Kurs vor einem halben Jahr gewechselt habe.


    Es gibt viele die nach der 11.ten abgehen und einer davon bin ich auch. Die anderen haben Noten "verschenkt" bekommen, obwohl die anderen eigentlich viel viel schlechter als ich sind. trotzdem möchte ich mich mit den anderen nicht vergleichen. Ich habe eigentlich sowieso eine 4 (oder besser) verdient.


    Eine Nachprüfung will ich nicht schreiben, da ich in Latein sowieso schlecht bin und die 5 finde ich gerecht. Und in Englisch Prüfung wird die Lehrerin kommen die mich hasst und mein Englisch Lehrer der sich einreden lässt und das auch noch sagt und der dritte ist unwichtig.


    Mein Vater wird Montag zur Schule mitkommen und mit den Lehrern sprechen und auch mit dem Schuldirektor und wenn da nichts passiert, dann wird er erst mal zum Rechtsanwalt gehen und uns anhören was man alles machen kann.


    Vielen Dank an eure Tipps, die werde ich auch an meinen Vater übermitteln und wir werden aufjedenfall einen guten Brief schreiben lassen (an Kultusministerium oder/und Schulverwaltungsamt).


    Ich werde weiter berichten...
    MfG
    Ugur



    Das ist kopiert, ich wollte euch Lehrern fragen, weil ihr mehr Wissen habt als andere Menschen. Ich bin 17 jahre alt und gehe in die 11.te NRW Wuppertal Gesamtschule Oberstufe. Und ich bin ein Türke (vllt. auch sehr wichtig für manche Lehrer ;( jedoch bin ich ein netter und kein Schläger oder sonst was)


    Könnt ihr mir Tipps geben? Was soll ich machen? Was wäre am besten?

Werbung