Suche Schrifttyp

  • Hallo,
    ich suche eine true type schrift, die durch einen Kasten um den Buchstaben herum die Ober- und Unterlängen von Buchstaben deutlich macht. So können die Kinder Ganzwörter besser am Bild erkennen. Kann mir jemand helfen?
    Danke
    bele

  • Hallo laluna,
    vielleicht kann ich ja nicht richtig gucken, aber die Schrift, die ich suche, finde ich dort nicht. Ich meine Kasten + Buchstabe, nicht nur Kasten und auch nicht den Kasten in immer der gleichen Größe. Also, beim großen M würde der Kasten Ober- und Mittellänge umfassen, beim kleinen g Mittel- und Unterlänge, jeweils mit Buchstaben drin. Hoffentlich verstehst Du, was ich meine.
    Trotzdem Danke
    brele

  • Hallo brele,


    du meinst so etwas:
    [Blockierte Grafik: http://www.grundschulmarkt.de/Temp/Kastenbuchstaben.gif]
    Diese Schriftarten heißen (bei mir) Zeichen Druckschrift und Zeichen Schreibschrift. Wo ich die her habe, keine Ahnung. Aber eine ähnliche Schrift gibt es hier: Kästchenschriften
    Die ist in lalunas Link ganz unten, über den Verkehrszeichen.



    Edit: Nein, so was meinst du nicht... Aber solch eine Schriftart "mit Buchstaben drin" kenne ich nicht, habe ich aber auch noch nie gebraucht...


    Gruß,
    Peter

  • Oh, mit Buchstaben im Kästchen habe ich das auch noch nie gesehen. Schade, da kann ich dir nicht helfen.


    laluna

Werbung