Mein schönstes Erlebnis in dieser Woche!

  • Ich hatte heute so ein schönes Erlebnis und muss euch das dringend erzählen. Also, am Montag ist der Brief, den ich an meine zukünftige 1. Klasse geschrieben habe, weggeschickt worden. Am Dienstag wussten sie also, wer ihre Klassenlehrerin wird. 14 von meinen 27 Kindern sind schon in unserer Vorschule und sehen mich deshalb auch in der Pause.
    Heute kam so'ne Kleene voll schüchtern zu mir uns sagt: "Hallo Frau P., bald bin ich bei Sie in die Klasse!"
    Ich beug mich runter und erzähle ihr, dass ich mich freue und frage, ob sie den Brief bekommen hat. Da nickt sie, grinst über das ganze Gesicht, so dass man ihre Zahnlücken sehen kann und legt mir ihre kleinen dicken Arme um den Hals und drückt mich fest.
    Ich hatte sooooo eine Gänsehaut...


    ...wie traumhaft wäre es, alle 27 wären solche Herzchen.


    Hoffe, euch ist heute auch so ein Engel begegnet!
    :rofl:


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Echt süüßß... :P ich kann mir das richtig gut vorstellen. Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Klasse.


    Viele Grüße


    Soraya

  • Im Grunde erlebst du das jeden Tag ... an einer Grundschule zu unterrichten ist ein geschenk!


    Allerdings geht es mir so, dass ich manchmal unter Zeitdruck und Arbeitstress (kopieren, hier abstempeln, dort einsammeln, hier testen, da bewerten, schlichten, organsieren, fördern, fordern, ... ... ...) vergesse, wie schön eigentlich unser Beruf ist ;)


    Aber wenn es dann mal wieder ruhiger ist, kann man auch mal genießen und dann tauchen auch wieder diese strahlenden Kinderaugen auf, die man vom ersten Schultag kennt :D

Werbung