Basisliteratur zum Unterricht in der Grundschule

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich habe mein Bücherregal ausgemistet, da ich dringend Platz brauche und biete euch folgende Bücher an.
    Für alle gilt, dass sie in einem sehr guten Zustand sind (keine Eselsohren, Flecken etc.), allerdings sind bei manchen Büchern einige Stellen mit Textmarker bearbeitet, da ich sie für meine Examensarbeiten benötigt habe (Genaueres siehe unten).
    Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
    Porto ist abhängig von der Anzahl der gekauften Bücher, solltet ihr euch für mehrere Bücher entscheiden, kann ich auch einen Mengenrabatt anbieten.
    Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken.


    1) A. Weber: Was ist . . . Werkstattunterricht (Verlag an der Ruhr 1998 ) (sehr guter Zustand, aber viel "getextmarkert")
    Originalpreis 6 €
    ich hätte gerne noch 3 €
    verkauft


    2) L. Paradies und H.J. Linser: Differenzieren im Unterricht (Cornelsen 2001)
    Originalpreis: 19,50 €
    ich hätte gerne noch 9 €


    3) J. Grell und M. Grell: Unterrichtsrezepte (Beltz 1999) --> nicht mit Textmarker bearbeitet, wie neu
    Originalpreis: 14 €
    ich hätte gerne noch 7 €


    4) H. Meyer: Leitfaden zur Unterrichtsvorbereitung (Cornelsen 2001) --> nicht mit Textmarker bearbeitet, wie neu
    Originalpreis: 18,50 €
    ich hätte gerne noch 9 €
    verkauft


    5) R. Christiani (Hrsg.): Schuleingangsphase neu gestalten (Cornelsen 2004) --> ein Artikel mit Bleistift bearbeitet
    Originalpreis: 14,95 €
    ich hätte gerne noch: 7 €
    verkauft


    6) H. Bartnitzky, R. Christiani (Hrsg.): Die Fundgrube für jeden Tag (Cornelsen 1995) -->ein Artikel mit Textmarker bearbeitet, einer mit Bleistift
    Originalpreis: 19,95
    ich hätte gerne noch 10 €
    verkauft


    7) H. R. Becher, J. Bennack, E. Jürgens (Hrsg.): Taschenbuch Grundschule (Schneider Verlag 1998 ) --> ein Artikel mit Textmarker bearbeitet
    Originalpreis: 10,99 €
    ich hätte gerne noch: 6 €


    8 ) B. Hurrelmann (Hrsg.): Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur (Fischer 1997) --> unbearbeitet, wie neu
    Originalpreis: 24,90 €
    ich hätte gerne noch: 12,50 €


    9) K. Burk (Hrsg.): Jahrgangsübergreifendes Lernen in der Grundschule (Arbeitskreis Grundschule 1996) --> 6 Seiten mit Textmarker bearbeitet
    Originalpreis: ????
    ich hätte gerne noch 5 €


    10) E. Preuß: Leistungserziehung, Leistungsbeurteilung und innere Differenzierung in der Grundschule (Klinkhardt 1994) --> 6 Seiten bearbeitet
    Originalpreis: 15,30 €
    ich hätte gerne noch: 7,50 €


    11) M. Bönsch: Differenzierung in Schule und Unterricht (Ehrenwirth 1995) --> mehrere Artikel bearbeitet
    Originalpreis: 18,90 €
    ich hätte gerne noch 9 €


    12) F. Schulz von Thun: Miteinander Reden - Störungen und Klärungen - Band 1 (Rowohlt 2000) --> unberarbeitet
    Originalpreis: 8,90 €
    ich hätte gerne noch 4 €


    13) W. Wallrabenstein: Offene Schule, offener Unterricht (Rowohlt 2001) --> einige Seiten bearbeitet
    Originalpreis: 8,90 €
    ich hätte gerne noch: 4,50 €


    14) E. Preuß (Hrsg.): Zum Problem der inneren Differenzierung (Klinkhardt 1976) --> unbearbeitet
    Originalpreis: ????
    Ich hätte gerne noch: 3 €


    15) K. Burk, M. Mangelsdorf, U. Schoeler u.a. (Hrsg.): Die neue Schuleingangsstufe (Beltz 1998 ) --> einige Seiten bearbeitet
    Originalpreis: 19,00 €
    ich hätte gerne noch: 9,50 €


    16) T. Knauf: Einführung in die Grundschuldidaktik (Kohlhammer 2001) --> sehr guter Zustand, aber viel bearbeitet
    Originalpreis: über 40 €
    ich hätte gerne noch 20 €



    Liebe Grüße


    Sina



    P.S.: Irgendwie wird in diesem Beitrag aus jeder "acht" ein Smilie - keine Ahnung weshalb. Also: Smilie = acht :)

    • Offizieller Beitrag

    An dem ein oder anderen Buch hätte ich Interesse.
    Ich frage mich aber, warum du sie alle weggeben willst.
    Hängst du den Beruf jetzt an den Nagel? ;)


    Einige Fachliteratur kann man auch später noch gebrauchen. Man glaubt es kaum, aber bei mir kam es schon öfter vor...


    Gruß,
    Melo

  • Hallo, ihr beiden!


    Erst einmal vielen Dank für das Überarbeiten.


    Melosine
    Ich habe noch andere Grundlagenbücher, verkaufe also nicht alle. :) Die oben genannten habe ich allerdings in den letzten beiden Jahren nicht mehr verwendet und brauche außerdem dringend Platz im Arbeitszimmer. Melde dich einfach mal, falls du dich für bestimmte Bücher interessierst.


    Liebe Grüße


    Sina

Werbung