Schüler sollen Buchempfehlung schreiben - suche AB

  • Hallo,


    bevor ich meine Klasse abgebe, kamen am Freitag die Schüler auf die Idee, dass sie ja für die neuen Kinder eine Kartei anlegen könnten, in der sie die Bücher unserer Klassenbücherei vorstellen. Wir dachten daran, einen Ordner o.ä. mit Untergruppen (z.B. für Fußballfreunde, Tierfans, etc.) zu erstellen, dort findet man dann Blätter, auf denen kurz jeweils ein Buch vorgestellt wird. (Weiß zwar noch nicht, ob die neuen Kinder dann darauf wirklich zugreifen, finde es aber eine gute Idee, dass die "jetzigen" Kinder das üben).


    Da ich ja nicht das Rad wieder neu erfinden muss: Hat jemand eine Vorlage im Computer, die er mir mailen könnte? Habe schon mal die Suchfunktion benutzt, da gab es auch ein paar Leute, die sich jemand anderem angeboten hatten, ein AB zu mailen, aber ich traue mich nicht, auf so ein Angebot, das schon zwei Jahre (oder mehr) her ist, zuzugreifen.

  • juna


    Gugg doch mal bei den 4teachers.


    Bei den Arbeitsmaterialien Deutsch gibts im Bereich "Lesen-Bücher" eine Rubrik "Buchvorstellung" mit einigen Materialien.
    Vielleicht ist ja da was passendes mit dabei.

Werbung